Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Objekte verbinden = schöner Übergang?

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab hier eine Grafik erstellt um mein Anliegen besser darzustellen.

Wie kann ich bei "Flügel 1" einen weichen Übergang zum Flugzeugrumpf wie bei "Flügel 2" erstellen?
"Flügel 1" ist ein neues Objekt.
"Flügel 2" gehört zum Flugzeugrumpf.

Würde mich über Hilfe freuen.

rob

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Zwei Objekte verbinden = schöner Übergang?

Ich würde beides so abschneiden dass die Kanten gleichviele Punkte haben und die dann mit dem Punkte verbinden TOol einzeln zusammen tun . Kannst auch versuchen Beides in ein BOole Objekt zu tun und beim Attributmanager auf APlus B zu stellen und dann noch ein paar Häckchen zu machen bei Neues Objekt erstellen und und und . Wird aber denk ich blöd aussehen . Sieht meisstens blöd au . Punkte verbinden wird wohl besser sein .

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Wie kann ich bei "Flügel 1" einen weichen Übergang zum Flugzeugrumpf wie bei "Flügel 2" erstellen?
Auf die gleiche Weise, wie der Übergang zwischen Rumpf und Höhenleitwerk hergestellt wurde! Du hast das Modell doch vor Dir - schau Dir genau an wie es gemacht worden ist (da Du fragst, nehme ich an, dass der Rumpf nicht von Dir ist), und bastel das oben genauso.
Das Seitenleitwerk dafür ebenfalls längs halbieren, damit es zusammen mit dem Rumpf im Symmetrie-Objekt liegen und dort verbunden werden kann.

robrick

Nicht mehr ganz neu hier

Ich konnte "Flügel 1" leider nicht von dem Rumpf aus modellieren weil es direkt an dem Schnitt vom Symmetrieobjekt liegt . Gibt es da ein Trick?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Keine Ahnung was Du jetzt wissen möchtest.
Die Symmetrieebene ist ja kein Hinderniss, von daher weiß ich nicht warum Du das "leider nicht konntest".

AnimaX

HelpBot

ich kenn mich in c4d nicht aus aber das interessiert mich. in max gibts die möglichkeit ein symetrieobjekt wieder in ein bearbeitbares netz zu verwandeln weil sich in max aus einem symetrieobjekt keine polys extrudieren lassen. ich schätze so ein problem gibts auch in c4d?

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Nope. In Cinema musst Du nichts konvertieren. Du arbeitest von vorneherein mit einem normalen Mesh, das von einem sog. Generator gespiegelt wird. Du hast also vollen Zugriff auf das Mesh, ob es nun grad gespiegel wird oder nicht - natürlich immer nur auf die eine Seite.
Konvertieren kann man das generierte Mesh dann schon, aber das macht nur Sinn, wenn man dann einseitig arbeiten muss.

nux95

Developer, C4D Betatester

Wenn du Probleme beim Symmetrieobjekt krigst dass die Punkte auf der Seite die Ueber die Spiegelebene hinausschauen auch gespiegelt werden kannst du ein Booleobjekt dazwischen schalten ;)
Wirkt sich allerdings ein wenig aufs Mesh aus ..

lg nux

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden