AW: Zwei Objektive im Vergleich
Ach! :muede:
Wovon rede ich denn die ganze Zeit?
Deshalb schreib ich's doch extra...ganz versteckt am Ende...
Außerdem wirkt alles sehr ausgeglichen, was Du uns bisher gezeigt hast. Die Optik bringt genau das, was eine gute Optik liefern soll: keine spektakulären Sprünge, wie all die Konsumer-Gläser und Knipsschachteln, sondern ballancierte Qualität.
So beurteile ich das jedenfalls.
Die Optik erinnert von dem her, was ich bisher gesehen habe, an mein heiß geliebtes Nikkor 1.1,8/85mm an der F2.
Ich hab's leider nicht mehr.
Stimmt schon. Ist sehr ausgeglichen. Vielleicht muß ich mich genau daran erst mal gewöhnen. Die Bilder mit dem 100er wirken auf mich halt irgendwie sehr "hart".
Und trotzdem fand ich's schön, daß das Kit nicht eindeutiger Verlierer war. Zumindest wenn man nicht gaaanz genau hinschaut...
Ich mein das Nikkor hätte ein Freund an seine 20D adaptiert. Der läßt mich sicher mal testen.
Mädel, Mädel, Du wirst erst mit der Zeit auf den Geschmack kommen, glaub' einer alten Ratte.
Das ist wie mit der Liebe im „echten“ Leben, die auf den ersten Blick taugt selten was.
Alten Ratten glaub ich fast alles
...
Das muß ich ja unumwunden zugeben: Bei der Liebe war der erste Blick völlig daneben, aber hält schon sehr, sehr lang.
Wenn das aber mit dem Objektiv genau so lang dauert, bis das Rumgezicke endlich aufhört, dann sollt ich's schnellstens zurücksenden
.
Mach mal ein paar Profil- oder Halbprofil-Portraits damit, bei weit geöffneter Blende. Da
könnte einem die Stärke dieser Optik schon ins Gesicht springen.
Vermute ich
Jup. Das war auch entscheidender Kaufgrund. Bin bloß leider noch nicht dazu gekommen, aber schon sehr gespannt.
Nach dem, was ich bisher von dem Objektiv bei Dir rausgestreichelt habe, bin ich mir sogar nahezu sicher.
Na, wenn man mich so nett streichelt...
Supi, danke, die Centaurea kommt dann gleich mal in die Teemischung.
Hier was für Deinen Salat:
Ach, die auch? Wenn die Blüte so schmeckt, wie der Frischsaft der Blätter, den ich mir gerade wiederwillig antue (und ich bin da wahrlich hartgesotten..), dann lieber nicht auf den Salat und lieber nur anschauen. Schönes Bild.
Leica-Adapter? Also, die Optiken von Leica sind der absolute Hammer! Digitale Spiegelreflexkameras von Leica ist eher Umstandsfotografiererei, Du musst zwei Parallelen deckungsgleich bringen. Wenn Du Blöömscher draussen in der Natur im Makrobereich fotografieren willst, kommts schon mal vor, dass die Wimperntusche vom langen Zukneifen des Auges verläuft.
- also nur bedingt geeignet. Die V-Lux 2 soll super sein, ich werd die demnächst mal testen.
Den Adapter gibt's für Leica-R auf Eos und bestimmt für andere Anschlüsse auch.
Noch eine weitere Kamera ist nicht drin, aber erzähl mal, wie der Test war, wenn Du magscht.
Hier mal ein Beispiel mit ner M9 im Aussenbereich ohne Stativ:
Schönen Sonntag euch allen
Hach, schööön! Ich liebe diese weiche Optik.
DIE Kamera hätt ich auch gern.
Euch auch noch einen schönen Sonntag!