Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

X

xAlice89x

Guest

Hallo,

also ich hab mich gerad mal hier angemeldet weil ich eine Frage habe und so auf die Seite gekommen bin.
Werd mir morgen auch gleich mal die Sachen für Anfänger angucken nur wollte ich jetzt schon mal meine Frage posten, weil ich schnell eine Lösung brauche :)
Gut fang ich mal endlich an:
Ich habe ein Bild von einer Freundin und mir jede an einer Seite des Bildes.
Zwischen uns in der Mitte ist ein kleines Mädchen. Nun möchte ich gerne meine Freundin und mich zusammen schieben, so dass es aussieht als würden wir nebeneinander sitzen und das kleine Mädchen nicht mehr zu sehen ist. Im Hintergrund ist nur eine Gardine also keine aufwändigen Formen und die Freundin und ich sitzen auf dem Bild so, dass es auch gut passen würde, wenn wir nebeneinander wären.

Konnte man das jetzt verstehen? Hoffe ich mal... und ich hoffe auf baldige Antwort :)

Lieben Gruß und eine gute Nacht :)
 

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

Entweder eine oder beide Personen im Maskenmodus freistellen und dann die Ebenen zusammen fügen.
Solltest aber vorher dir doch mal mit den Grundlagen vertraut machen, wenn du nicht so firm damit bist.
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

hallo.

eh hier noch zig-verschiedene vorschläge kommen, am besten das bild posten und dann können wir dir effektive tips geben.

gruß alex
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

im Prinzip ist das kein Problem so etwas hinzubekommen

nur dazu müsste man das Bild schon sehen sprich den Hintergrund
um zu entscheiden welches jetzt die beste Möglichkeit ist
 

hofmann_2311

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

jep, dem schließe ich mich an!!
denn du hast warscheinlich e noch keine ahnung was der maskierungsmodus ist!!
und nur weil das bild einfach aussieht, heisst das noch lange nichts!! :)

aber das wirst du e selbst noch merken!!
bild posten!! :)
 

Faxi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

... was soll ich dazu denn noch sagen?! ^^
1. Bild bitte! ;)
2. Eine Person freistellen (sowie auf eine neue Ebene kopieren) und dann einfach neben die andere schieben. :)
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

Kann ich mich nur anschließen wäre echt toll wenn wir das Bild sehen könnten dann kann man auch bessere Tipp's geben.
 

EduardoDaVinci

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

Eine weitere Möglichkeit wäre intelligentes Skalieren. Funktioniert aber nicht bei jedem Bild.

Scheint aber wohl doch nicht so eilig zu sein, wie von Dir geschrieben. Wenn Du schon eine Lösung hast, da schreibs doch, damit die Leute, die Dir helfen wollen nicht umsonst posten.
 
X

xAlice89x

Guest

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

Halt, halt, halt ;)
Da schafft man es mal einen Tag nicht on zu kommen und schon kommt man mit dem lesen kaum noch hinterher ;)
Also jaa kann das Bild online stellen aber es ist ein sehr komisches Bild weil das ein Spaßbild ist^^ Naja und Formhalber hab ich dem Kind dann noch mal eben einen schwarzen Balken von die Augen gemacht ;)
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

Bei der Gelegenheit hast du das Bild unsichtbar gemacht, oder?

Spaß beiseite... wäre schon nicht schlecht, das Material auch zu sehen, ansonsten ist der Begriff "freistellen" in Verbindung mit der Suchmaschine hier zu empfehlen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

ansonsten wäre die möglichkeit ganz einfach die kleine rauszuschneiden und die teile von dir und deiner freundin zusammenzusetzen, wenn den der hintergrund paßt
 
X

xAlice89x

Guest

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

hmm komisch eigentlich hab ich das bild angehängt... ich versuch es noch mal
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

...hab`s mal auf die Schnelle versucht. Beide freistellen, auf neuer Ebene plazieren, Hintergrund einfügen (in diesem Fall einen Verlauf)
Dadurch das die Köpfe so eng aneinander gedrückt sind sehen die rechte bzw.linke
Gesichtshälfte ein wenig eigenartig aus.

Qualitätsmäßig kann man beim freistellen sicher noch mehr erreichen.
Gruß Harzfreund
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

... ...Dadurch das die Köpfe so eng aneinander gedrückt sind sehen die rechte bzw.linke
Gesichtshälfte ein wenig eigenartig aus....
Du siehst @Alice ist eigentlich nicht schwer, vorausgestzt, man kennt einige Grundlagen.
So und für bei der Blondine kanst dann nocht mit Abwedler und NAchbelichtung argeiten.
Matthias schrieb:
...
Ziel dieser Werkzeuge ist eine Erhöhung des punktuellen Kontrasts und der Sättigung im Bild durch die Hervorhebung von hellen und dunklen Stellen...
Findest du dann hier
 
X

xAlice89x

Guest

AW: Zwei Personen auf einem Bild zusammen schieben

oh dankeschön das war schon sehr hilfreich :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben