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Hallo Leute,
ich bastele an einem Gepäckband wie man es ganz normal am Flughafen findet.
Da das Band ja aus einzelnen Gliedern besteht, animiere ich eins und dupliziere das dann x-fach.
Ich hoffe, das Bild erklärt's.
Mein Problem: Da sich das Band ja rumdrehen soll, habe ich einen kleineren Spline, auf dem das Band langfährt, und einen, auf dem er ausgerichtet ist, damit der sich ja auch um die Kurve dreht. Jetzt ist das ziemlich asynchron, und trotz einigem Rumprobieren bleibt das während der Animation nicht synchron, sondern das Null-Objekt, das als Ausrichtung für das Band fungiert, fährt teilweise schneller, sodass das Band nicht parallel läuft. Wie schaffe ich es jetzt, den Splines gleichmäßig Punkte zuzuweisen, sodass ich eine parallele Animation von Band und Null-Objekt hinkriege?
Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Besten Dank,
Chrios
ich bastele an einem Gepäckband wie man es ganz normal am Flughafen findet.
Da das Band ja aus einzelnen Gliedern besteht, animiere ich eins und dupliziere das dann x-fach.
Ich hoffe, das Bild erklärt's.
Mein Problem: Da sich das Band ja rumdrehen soll, habe ich einen kleineren Spline, auf dem das Band langfährt, und einen, auf dem er ausgerichtet ist, damit der sich ja auch um die Kurve dreht. Jetzt ist das ziemlich asynchron, und trotz einigem Rumprobieren bleibt das während der Animation nicht synchron, sondern das Null-Objekt, das als Ausrichtung für das Band fungiert, fährt teilweise schneller, sodass das Band nicht parallel läuft. Wie schaffe ich es jetzt, den Splines gleichmäßig Punkte zuzuweisen, sodass ich eine parallele Animation von Band und Null-Objekt hinkriege?
Ich hoffe, ihr könnt helfen.
Besten Dank,
Chrios