Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zweifarbig

Eisi2210

Noch nicht viel geschrieben

Vorschau des Bildes
Hallo ich bin an einen Gestalten eines Logos und möchte gerne es zweifarbig haben wie in dem Bild was ich angehängt habe. Könnt ihr mir sagen wie ich das machen muss? Ich arbeite mit Illustrator

Lg Kai

Vektorprogramme

Du hast jeweils ein Vordergrundfarbe, eine Hintergrundfarbe und eine Konturfarbe. Ganz simpel sollte es doch so gehen, dass man das Motiv kopiert, und in der Kopie schwarz mit weiß vertauscht. Wenn dann die eine Hälfte maskiert wird, kriegt man das Ergebnis.

liselotte

Bärliner Jung

Wenn es Illustrator sei darf dan schaue Dir bitte mal die Deckkraftmasken an
Vielleicht gibt es auch einen einfacheren Weg
MfG

Andre_S

unverblümt

Gezeigter Aufdruck ist einfarbig, von daher verstehe ich das Beispiel nicht.
Willst du eine zu druckendende Hintergrundfarbe mit dazu haben leg ein Rechteck in der Farbe unter dein Logo.

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke er will sich eine Vorlage für Siebdruck erstellen aber dazu braucht man keinen Vector (schaden tut aber auch nicht)
Beim Konstruieren brauche ich schon zwei Farben sonst würde ich irre werden + eine Farbe zum Hinterlegen erleichtert auch die Sache
MfG

Edit: Hier mal mein Konstrukt mit Illustrator

Schwarzes und weißes Bild angelegt mit einer Deckkraftmaske das weiße maskiert und eine schwarze Fläche in Form der Deckkraftmaske hinterlegt

Zur Erörterung wo schwarz ist kommt Farbe bei Weiß nicht

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden