Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zweifarbiger Schatten in Photoshop CS6

E

Enatchi

Guest

Guten Abend liebe Community,

ich habe füher unter Windows mit Photoshop 7?? gearbeitet. Seit einer Woche bin ich auf Apple umgestiegen und arbeite mit Photoshop CS6.

Um das Programm besser kennenzulernen wollte ich folgendes Logo nachbauen:

http://www.youtube.com/watch?v=hkY4Wi6GJkA

Meine Probleme: Ich kann den Schatten nicht wie angegeben bearbeiten, wenn ich im Menü Fülloptionen einen Haken bei Schlagschatten setze und die Maustaste gedrückt halte erscheint ein weiteres Untermenü, aber nicht mit den OPtionen aus dem Tutorial.

Hier ein Screenshot wie es bei mir aussieht:

Ich habe immer einzelne Ebenen erstellt, ich habe es Schritt für Schritt wie im Tutorial probiert nachzubauen aber wenn ich dann den Kreis auf der ersten Ebene verschiebe, wird der Bereich schwarz und in der Anzeige rechts kommen die Raster zum Vorschein.

Wie lässt sich dieses Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Enatchi

Photoshop

gegenwind

liebt Pizza.

AW: zweifarbiger Schatten in Photoshop CS6

Ich verstehe auch nicht was du willst: Gib doch einfach an welcher Minute und Sekunde du scheiterst.

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
nicht Häkchen setzen und Maustaste gedrückt halten, sondern rechts neben die Checkbox klicken, dann hast du die jeweiligen Optionen ...
Meinst du das?

Gruß Ulli

E

Enatchi

Guest

Hallo,

ich scheitere ab 1:30, Ebene rastern. Die Ebene lässt sich nicht rastern, und den Punkt kann ich auch nicht wirklich verschieben.

Das zweifarbig bezog sich auf den Tutorial..

@ Hub was meinst du genau mit Checkbox?? Soll ich dafür schon auf Fülloptionen klicken??

Vielen Dank für die Antworten.

8GermangabbeR8

Noch nicht viel geschrieben

ich glaube ich weiß wo dein fehler liegt...

du schriebst ja in deinem titel zweifarbiger schatten
es ist aber kein zweifarbiger schatten sondern eine kontur (Stroke) die mit einem verlauf erstellt wird.
unter kontur (aber das einzelne Kontur nicht das unter abgefalchte kante und relief)
damit solltest du weiter kommen

EDIT: denn bei der deutschen variante ist die anordnung der fülloptionen eine andere du musst dir die sachen schon übersetzen und nicht einfach die gleichen felder anklicken.
wenn man nach Photoshop Begriffe sucht findet man alle befehle wie sie im deutschen im vergleich zu englischen benannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
E

Enatchi

Guest

Vielen Dank für eure Hinweise, wenn ich diese beachte sollte es klappen!

Muss ds gleich mal Testen =)

hub

nicht ganz neu hier

Checkbox ist das sind die kleinen Kästchen, wo du die Optionen im Ebenenstil die Häkchen setzt. Du kanst einmal direkt auf das Kästchen klicken -> setzt z.B. die Standardoptionen der Kontur,
wenn du neben, nicht auf das Kästchen klickst, dann werden dir dazu auch noch die Einstellungen dazu angezeigt ....
Dein Bild zeigt, so scheint es mir, du hast "Schein nach außen" und nicht "Kontur" im Ebenenstil ausgewählt.

Gruß Ulli

E

Enatchi

Guest

Danke für alle Antworten, werde die Tage in Ruhe mal alles ausprobieren.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden