H
homhompsd
Guest
Problem: Ich möchte mit Photoshop CS3 an mehrere tausend Fotodateien (.jpgs, 300dpi) am unteren Bildrand eine nur 2cm hohe Datei anfügen, in der die jeweiligen Bildinformationen untergebracht sind (interne Bildinformationstexte und Inhaltsbeschreibungen habe ich bislang in XP untergebracht, aber ich weiß schon, daß sie mit Vista nicht mehr verfügbar sein werden, ich muß also mittelfristig was ändern). Ich habe ein Foto hochgeladen, das die fertige Bilddatei mit der angehängten Titelleiste unten zeigt.
Die ersten Schritte zu dieser Lösung weiß ich: neue Aktion schreiben, erstes Wunschbild öffnen, Arbeitsfläche unten um 2cm erweitern, die 2cm hohe Datei importieren (ich habe versucht, sie innerhalb der Aktion zu platzieren, weiß dann aber nicht, wie ich sie an den unteren Rand bekomme, weil ja jede Datei unterschiedlich groß ist, exakt wird das nur beim ersten Bild), gibt es eine Möglichkeit, das generell zu steuern? Vielen Dank für die Mühe der Antwort im Voraus!
Die ersten Schritte zu dieser Lösung weiß ich: neue Aktion schreiben, erstes Wunschbild öffnen, Arbeitsfläche unten um 2cm erweitern, die 2cm hohe Datei importieren (ich habe versucht, sie innerhalb der Aktion zu platzieren, weiß dann aber nicht, wie ich sie an den unteren Rand bekomme, weil ja jede Datei unterschiedlich groß ist, exakt wird das nur beim ersten Bild), gibt es eine Möglichkeit, das generell zu steuern? Vielen Dank für die Mühe der Antwort im Voraus!