Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwerge und Riesen

M

Mario2u

Guest

Hallo an Alle,

ich hab vor, demnächst ein Märchen nach zu drehen und wollte mal fragen, ob es Möglichkeiten (sowohl per Software oder schon beim Drehen) gibt, Zwergen kleiner als "Normale" Menschen aussehen zu lassen..

Also sagen wir mal so ähnlich wie bei "Herr der Ringe", wo die Hobbits kleiner sind als die Menschen..

.. vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen..

Danke schon mal an alle kreativen Vorschläge.. :)
 

docjameson

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwerge und Riesen

Mir fallen spontan zwei ein:

1.Zwerg vor Green/Blue-Screen drehen und dann einarbeiten
2.(wie teilweise bei Herr der Ringe auch) unterschiedliche Abstände der Protagonisten sorgen hier bei entsprechender Entfernung für den Effekt. Heißt bildlich gesprochen: einer steht in der Nähe der Kamera - der "Zwerg" viel weiter hinten. In diesem Falle wäre sogar die Interaktion der Darsteller möglich.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Zwerge und Riesen

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir die Extended Version von "Herr der Ringe - Die Gefährten" ausleiht. Da sind mehrere "Making Of"-CDs bei.
Absolut sehenswert und das "Problem" der Größenunterschiede wird dort sehr ausführlich und anschaulich behandelt.

Grüße,

Boris.
 
M

Mario2u

Guest

AW: Zwerge und Riesen

Kenne sogar jemand, der diese ExtendetVersion hat. Da muss ich doch gleich mal reinschauen. Ich denke mal, daß man um eine Greenbox nicht umher kommen wird. Dachte schon irgendwie mit so einem SplitScreen und verschiedenen Perspektiven bei der Kameraeinstellung, aber da hab ich noch nicht so richtig eine Idee, wie das umzusetzen wäre.

Danke erstmal für eure Ideen :)
 

mtl

Suppenkasper

AW: Zwerge und Riesen

@adomait, das ist zwar schön und gut zum schauen, wird einem laien allerdings nicht sonderlich weiterhelfen.

@Mario, mach dich selbst nicht unglücklich und bleibe bei einfachen Mitteln. Am einfachsten spielst du mit dem Kamerawinkel und natürlichen optischen täuschungen um den zwerg klein wirken zu lassen.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Zwerge und Riesen

Soll das ein Realfilm werden?
Dann schon bei der Auswahl der Darsteller aufpassen.
Nicht umsonst werden für Zwerge oft Kinder oder kleinwüchsige Darsteller eingesetzt. 50 bis 80 cm realer Größenunterschied sind dann schon möglich. Die anderen Techniken brauchst aber auch noch.
 
M

Mario2u

Guest

AW: Zwerge und Riesen

nein nein, dass wird ein Hochzeitsgeschenk - wir Kerle drehen seid einigen Jahren immer so spaßige Filme und diesmal wollten wir die Lebensgeschichte des Bräutigam als ein Märchen verpacken "Schneewittchen und die 7 Zwerge" - und da dachte ich halt, daß man das ganze ja auch mal bissl professioneller gestalten könnte, wenn es nicht allzu aufwendig ist.

ich muss mal schauen, was man so mit optischen täuschungen rausholen kann. das ganze vor ner greenbox zu drehen scheint mir bissl aufwendig. Da bräuchte ich erstmal die perfekte Greenbox :)
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: Zwerge und Riesen

Na, dann vielleicht ein paar Theatertricks.
Zwerge laufen auf den Knien, evt. an den Hosen Schuhatrappen andeuten.
Riesen bekommen Holzklötze unter die Schuh und verlängerte Hosenbeine.
Stelzen sieht zu unnatürlich aus.
Oder sie stehen auf erhöhten Requisiten und die Füße sind nicht zu sehen.

Ich will die fertigen 7 Zwerge unbedingt sehen. :D

SchneewittchenX
 
M

Mario2u

Guest

AW: Zwerge und Riesen

okay, ich schaun mal was ich machen kann.. videodreh ist zu ostern und dann hab ich einen monat zeit das video zu schneiden. danach kann ich ja mal was reinstellen :D

danke erstmal allen für die guten ideen. vielleicht fällt mir ja noch spontan was vor ort beim videodreh ein, dann teil ich das hier mit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben