Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Zwischen 2 Projekten wechseln?

Francolive

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Cinema 4D User

Ich habe ein kleines Problem mit Cinema 4D. Ich muss 2 Projekte gleichzeitig bearbeiten und zum Teil Objekte von einem zum anderen Projekt kopieren. Gibt es eine bessere Möglichkeit zwischen 2 Projekten zu wechseln als über "Fenster" in der oberen Leiste?

Im Voraus bedanke ich mich bestens.

Freundliche Grüsse
Francolive

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Zwischen 2 Projekten wechseln?

Versuchs mal mit diesem Plugin.

xsTab // xs_yann

Vielleicht könnte das XRef Objekt dir auch noch helfen. Damit das aber mit 2 Projekten überhaupt läuft,
musst Du C4D zweimal Starten (siehe unteres Bild).
Und in der Hilfe steht alles noch mal genauer.

Uploaded with

Uploaded with

Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Vielleicht könnte das XRef Objekt dir auch noch helfen. Damit das aber mit 2 Projekten überhaupt läuft, musst Du C4D zweimal Starten (siehe unteres Bild).
Das ist nicht notwendig. Sobald ich ein C4D XRef erstellt, gespeichert und in beliebig vielen Szenen geladen habe, werden diese ganz normal übernommen. Sogar im Moment der Bearbeitung, ohne nochmaliges Speichern und "Szene neu laden" in den referenzierten Szenen.
Man sollte allerdings am Ende der Bearbeitung das XRef auf jeden Fall speichern - die Arbeit ist ja sonst weg ;)

Hardkorn

Aktives Mitglied

Das ist nicht notwendig. Sobald ich ein C4D XRef erstellt, gespeichert und in beliebig vielen Szenen geladen habe, werden diese ganz normal übernommen. Sogar im Moment der Bearbeitung, ohne nochmaliges Speichern und "Szene neu laden" in den referenzierten Szenen.
Man sollte allerdings am Ende der Bearbeitung das XRef auf jeden Fall speichern - die Arbeit ist ja sonst weg ;)

Danke, hab mit dem XRef noch nie gearbeitet und dachte dass das notwendig wäre.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden