Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

zwischen 2 Werkzeugen wechseln - mit nur einem Tastendruck

Phi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte meinen Workflow mit dem Grafiktablett verbessern und via 1 Taste am Stift zwischen Brush und Radiergummi wechseln.

Meine Frage: Hat Photoshop eine Funktion "zum letzten Werkzeug wechseln", die man mit einer Tastaturbelegung versehen kann bzw. gibt es dafür bereits ein shortcut?

Ich hab schon gegoogelt und mich durch die PS-Tastaturbefehle gewuselt. Die einzigen Funktionen die in die Richtung gehen, beziehen sich nur auf die Pinselpalette, aber nicht auf die Werkzeugpalette.
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: zwischen 2 Werkzeugen wechseln - mit nur einem Tastendruck

geh mit der Maus übers Werkzeug dann werden dir die Kürzel angezeigt Pinsel = B (brush) Radierer = E (eraser) (schön mit Zeige- und Ringfinger erreichbar)
 

xilefelix

Noch nicht viel geschrieben

AW: zwischen 2 Werkzeugen wechseln - mit nur einem Tastendruck

Hi,

finde auch, dasses eigentlich super easy und schnell über die Tastatur geht. B und E. Falls dir dieser Weg zu weit ist, kannst du (je nach Hersteller) die Tasten auf deinem Tablett programmieren,
bei mir gehts...
Auch die Klicks am Stift kannst du belegen, aber meines Wissens nicht mit konkreten Werkzeugen. Was für ein Tablett hast du denn?
Die Funktion im PS gibts meines Wissens nicht.

Gruß
 

DeBr

Aktives Mitglied

AW: zwischen 2 Werkzeugen wechseln - mit nur einem Tastendruck

Ich glaube, wenn du nur kurz zum radierer wechseln möchtest, kannst du die taste e gedrückt halten, solange du radierst, wenn du ihn nicht mehr brauchst, einfach loslassen, dann hast du den pinsel wieder.
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: zwischen 2 Werkzeugen wechseln - mit nur einem Tastendruck

das geht am besten unter Einstellungen Shift Taste zum umschalten deaktiveren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben