Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Zwischenablage löschen in Photoshop

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Hey Leute,

vielleicht kennt einer auch dieses Problem, das hin und wieder auftaucht.

Ich habe einen Screenshot mit der Druck-Taste gemacht oder in Photoshop Ebeneninhalte dupliziert/kopiert. Bei späteren neuen Screenshots erhalte ich beim Einfügen immer nur den alten Zwischenablageninhalt beim Einfügen. Der neue Inhalte, der mit der Drucktaste eigentlich in Photoshop eingefügt werden soll, wird nicht berücksichtigt.

Bisher schließe ich dann PS einfach und starte neu.

Habt ihr vielleicht einen Trick, die Zwischenablage in PS womöglich über einen Shortcut zu löschen, damit neue kopierte Inhalte auch ordentlich eingefügt werden können?

Photoshop

Jaelina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Zwischenablage löschen in Photoshop

Das Problem habe ich auch manchmal, aber da half es im Allgemeinen, den Screenshot nochmal zu machen. Druck-Taste vielleicht einfach 2-mal drücken?

berniecook

Photo-Fan

Hallo Matthias,
Nimm dazu diese Datei: Zwischenablage schnell leeren? - ForumBase aus diesem Forum.
Sie heißt clipclear und das exe File liegt auf dem Desktop. Wenn PS offen ist, schalte ich über ALT TAB auf den Desktop um, doppelklicke darauf und leer ist die Zwischenablage. Kannst das ja mal probieren. Keine Angst, Trojaner ist da nicht drin
Grüße

Edit: In PSE gibt es folgende Möglichkeit:
„Bearbeiten“ > „Entleeren“ > „Inhalt der Zwischenablage“, um den von der Zwischenablage belegten Arbeitsspeicher zu leeren
Ob es das in PS gibt kann ich gerade nicht testen, da ich auf der Arbeit gerade kein PS oder PSE zu Verfügung habe!
Oder z.B. hier http://www.ehow.com/how_5886743_clear-clipboard-photoshop.html
Vielleicht hilft ja auch!

Zuletzt bearbeitet:

urihig

Anuk

Oder auch ganz simpel (bei XP):

Start > Ausführen > "clipbrd" >>>>> im Fenster dann >>>>> Bearbeiten > Löschen

Ich nehme an, dass auch Vista und W7 die gleiche Funktion an Bord haben.

liselotte

Bärliner Jung

Ich nehme bei CS3 die funktion entleeren unter bearbeiten da gibt es Zwischenablage .
Komischer Bug.
MfG

gerika

Hat es drauf

@ liselotte
genial - das ist die beste und einfachste Lösung. Habs gleich ausprobiert, gibt es auch in CS5.
Nicht jeder weiß alles aber alle wissen mehr :D:D, darum liebe ich diese Forum.

Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

ich weiss es und es hat trotzdem nicht geholfen, auch bei entleerter Zwischenablage wird in PS 64 bit kein mit " Drucken" übernommener sreen angenommen. Bei 32bit geht es und bis vor 2 Wochen ging es hier auch.

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team

Auf jeden Fall hatte ich heute morgen wieder das Problem und bei mir hat es über Menü Bearbeiten => Entleeren tatsächlich funktioniert. Ich nutze auch ein 64-Bit-System. Allerdings hat es bei Stefan (auch 64 Bit) nicht damit funktioniert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden