Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Ps cs6 für imac

Rata

Eine interessante Alternative ist Affinity Photo. Die stehen zwar erst bei Version 1.5, aber das ist noch ein Unternehmen, dass ein Produkt entwickeln will, das echt Spaß macht und dem Platzhirschen den Rang ablaufen möchte. Die Veränderungen von V1.0 zu 1.5 sind meiner Meinung nach so gewaltig, dass Afinity in 3 bis 5 Jahren Adobe wahrscheinlich Paroli bieten kann.

Früher, viel, viel früher :)
Vorausgesetzt man will nicht jeden Schickimicki mitmachen und einfach nur mit Photos arbeiten.

Und als Ersatz für Lightroom™ kann ich mich nicht blöde genug predigen, 'mal darktable eine Chance zu geben; ist OpenSource, somit kostenlos, in mancherlei Hinsicht Lr sogar überlegen. Beispielsweise gefällt mir dessen Raw-Entwickler um Längen besser :p Nebenbei gesagt auch nur 151,9MB groß, Lr5 braucht hier bei mir mit seinen 1,26GB „'ne janze Etahsche“ :confused:

Dann noch die ganzen wirklich geilen Progrämmchen von MacPhun, allerdings Finger weg vom „hippen“ Luminar. Das ist einfach nur Müll, egal was andere meinen :motz: Ich benutze weiterhin das , wenn ich denn einen Effekt brauche.

Und dann sind natürlich noch die ganzen „Dingensbumse“ zu erwähnen: Alien Skin, Topaz, On1, DxO, Capture One, PhotoLine, Iridient Developer, GraficConverter, und, und, und, und...
Für'n Macintosh brauche ich Adobes Abbuchung vom Konto nicht wirklich. Manchmal arbeite (!) ich sogar trotz vorhandenem Ps13 noch mit Ps6 oder mit dem aus der CS3.


Wer natürlich eingekaufte Presets & Co. für seine „Kreativität“ benötigt, der sollte beim Adobe®-Zeugs bleiben und zaaaaaahlen! :D



Lieber Gruß
Rata
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

das würde ich vorher checken

bitte keine Aussagen, wenn Du es gar nicht weißt

Also bitte keine Halbwahrheiten oder gar Halbwissen hier posten!

Echt jetzt? Nur Photoshop? Oder gar auch InDesign und Illustrator?
Ich hatte sogar unter Yosemite Probleme. Und bin deswegen damals wieder auf Mavericks zurück gegangen.

Ich schrieb er solle es checken. Siehe @Nedsch Und da war noch nicht die Rede vom Betriebssystem.
Und ich gehe von der Suite aus, denn für den Preis von Photoshop CS 6 extended kann man sich 10 Jahre mit Photoshop und Lightroom austoben.
MfG
hier noch ein Link für die Besserwisser und ich schrieb checken
 
Zuletzt bearbeitet:

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Auf den neueren Versionen von Apple läuft das CS6 nicht mehr,
Sorry, Liselotte, das ist eine klare Aussage. Du hast wahrscheinlich im Eifer des Gefechts "...läuft MÖGLICHERWEISE das..." schreiben wollen. Du siehst an den Reaktionen, dass es mehrfach so verstanden wurde.
BTW: Ich weiß nicht, wo Du Deine Software kaufst, die Fotografensuite PS und LR (abgesehen ob man LR überhaupt will) kostet pro Jahr 144 EUR (die 2 EUR Ersparnis bei Prepaid sind eine Frechheit). Ohne Vorversion zahlt man dann 1550 EUR, da kommen 10 Jahre hin. Nur wer kauft denn Listenpreise bei Adobe? Jeder Student kommt an eine Studentsversion und zahlt keine 400 EUR für eine Design Edition. Also selbst wenn ich nur PS nutzen würde, hat sich CS6 nach 4 Jahren deutlich amortisiert. Und fast alle PlugIns laufen auf der CS6 auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata


Hm, Olaf, wooooo soll ich anfangen?
Kann nur über die Version 1.0.2 urteilen, mittlerweile ist ja 1.1 raus, aber bei der unter OS X 10.10.5 bei 8GB RAM...

  • extrem lange Ladezeit der Bild-Datei
  • in einer Nachtsitzung von 2-3 Stunden Rumprobiere hatte ich 7 Abstürze
  • die angebotenen „Custom presets“ waren geeignet, dauerhafte Augenschäden zuzufügen, klickibunti, weit, wirklich sehr weit von Photographie entfernt, also ganz im „Trend der Zeit“ :D Habe mich nach dem Antesten seinerzeit für mehrere Stunden schlafen legen müssen, um wieder normal aus der Wäsche zu gucken :confused:
  • „Mac-like“ kommt das Programm schon gar nicht daher...
  • stark unterdimensioniertes Regler-Konzept, ich muß an Reglern rumzupfen, kann keine Werte eingeben (das habe ich bei einigen anderen Programmen zwar auch, stört dort aber nicht so stark)
  • ...

An mehr erinnere ich mich jetzt nicht mehr aus dem Stegreif, müsste das Programm erst wieder installieren, wofür ich keinen Bedarf anmelde, weil ich ja seit den ersten Versionen schon das jetzt „Creative Kit“ genannte Ensemble habe. Luminar erscheint mir insgesamt als eine gut gewollte aber nicht gut gemachte Zusammenstellung aus diesem Kit.


Vielleicht gucke ich's mir über die Feiertage nochmal an, schmeiß erst mal alle „Custom presets“ in die Tonne, vorausgesetzt das geht :p
Im Zweifel muß ich halt 'durch und mir 7-8 eigene anlegen, die dann als Favoriten kennzeichnen und auf diesem Umweg die Bedienung für mich erträglicher gestalten.

Wenn's was damit wird, dann berichte ich.



Lieber Gruß
Rata
 
B

buhlway

Guest

Hallo zusammen ☺️, habe mich nun nach vielen lesen für Afinity Photo entschieden. Der Grund ist , das man nur positives von diesem Programm liest. Die Aufmachung vom Hersteller ist ebenso Spitzenmässig. Der Preis von aktuell 40€ ist zur Zeit unschlagbar. Mit Kombination von 10% Rabatt von ITunes Guthaben Karten ( werde mir die 50€ Karte kaufen ) , kostet das Programm dann 35€. Da ich absoluter Anfänger bin, kann man damit nichts falsch machen. Wünsche allen hier ein frohes Fest und einen gutes Rutsch .

Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben