Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Showroom] Godsha

G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

@Godsha..ich finde deine Bilder sehr interessant und informativ, ich freue mich auf weitere Bilder:)....und es wird Menschen geben die alles besser können,wissen....aber nie den Beweis dazu antreten...FG
 

Fotografie

Godsha

Aktives Mitglied

Münchner Zoo

Servus,

gestern war ich im Münchener Zoo unterwegs und hab über 400 Bilder geschossen.
Habe zwar ein bisschen mehr erwartet, Tieren wollten sich gar nicht zeigen und haben sich versteckt.
Ich war da vor zwei Jahren und hatte mir damals mehr gefallen.
Aber, ist wurscht.
Ich war im Zoo mehr als drei Stunden und ein Spaziergang mit 10 kg. Rucksack dazu noch Stativ mit Gimbal ging mir....
Ich war danach ziemlich müde.
Und trotzdem habe danach bis abends einen Ausflug in die Stadt gemacht.
Habe noch vieles fotografiert.
Ich mag München und Umgebung sehr.
Habe es mir sehr genossen, habe viel Schmankerl gegessen und viel Bier gsuffa.
Habe auch viele neue Leute kennengelernt, ich mag es mit Leuten unterhalten und zu reden.
Über Nach blieb ich in München und heute früh fuhr ich zurück nach Regensburg.
Gut, dass ich jetzt Urlaub habe.
Mittwoch fahre wieder nach München.




Grüß
Godsha
 

virra

lazy lizzard

Deine Bilder sind durch die Bank alle um ca. 1 Blende unterbelichtet (bis auf Ausnahmen). Du solltest da mal dran arbeiten. Wenn du deine Arbeiten nicht kritischer betrachtest, nutzen dir auch 400 Zoobilder nichts. Dann lieber weniger machen und die dafür besser.
 
A

andemande

Guest

Deine Bilder sind durch die Bank alle um ca. 1 Blende unterbelichtet (bis auf Ausnahmen). Du solltest da mal dran arbeiten. Wenn du deine Arbeiten nicht kritischer betrachtest, nutzen dir auch 400 Zoobilder nichts. Dann lieber weniger machen und die dafür besser.
@virra, andere "verkaufen oder wollen verkaufen" unterbelichtet und dann Flare oder Look drüber als Kunst.
Die Fotos hier müssten nur ordentlich entwickelt werden. Wer mit Gepäck unterwegs ist und auf der Suche nach sehenswerten Motiven sich abplagt, vergisst auch mal den Regler am Apparat zu verstellen. Was ich so gesehen habe, ist alles noch relativ einfach zu korrigieren, ausgefressene Lichter, die wesentlich problematischer sind, habe ich keine gesehen.
Wesentlich langweiligere Bilder dagegen schon oft.
Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden, aber am Wohnort oder in 10 km Entfernung zig mal das gleiche Motiv üben ist definitiv einfacher wie etwas weiters weg zu fahren und erstmal erkunden. Wenn das nur Knipsbilder sein sollen ist das von hoher Warte aus gesehen.
Entwickeln ja, aber nur Masse sehen ? Ich sehe jedenfalls Motive an denen viele vorbeilaufen würden.
 
A

annabellkiara

Guest

Nörgler gefallen sich in ihrer Rolle ...
... und Du wirst - sofern Du die Hinweise nicht kritisch hinterfrägst - gute Bilder niemals zuwege bringen. Ich könnte dich auch bitten, bevor Du weitere Serien hier einstellst, deine Kamera-Einstellungen zu überprüfen. Vielleicht kann ich dann auch mal klatschen.
 

virra

lazy lizzard

Die Fotos hier müssten nur ordentlich entwickelt werden.
Wenn dir das reicht. Wenn ich hier Bilder zeigen würde, würde ich ja mal VORHER entsprechend entwickeln. Die Steigerung wäre, hier analoge Negative zur Schau zu stellen, nach dem Motto: kann sich ja jeder selbst ein Bild draus basteln. Interessant finde ich auch die Herangehensweise, dass die Entwicklung anscheinend in deiner Vorstellungskraft nicht zum gestalterischen Prozess des Fotografen gehört. Hm. Kann man so sehen, wenn man früher seine Bilder auch nur zu Schlecker gebracht hat.

… und dabei habe ich diesmal nicht mal ein einziges Wort über die Bildgestaltung verloren, obwohl dazu auch noch einiges zu sagen wäre. Wenn man nichtmal die offensichtlisten fotografischen technischen Fehler anmerken darf: Tja, dann sollte man sich mal fragen, was man in so einem Forum wie diesem eigentlich will.

Ich gehe eher davon aus, dass der TE auf komplett falsch eingestelltem Monitor arbeitet und sich niemals ein Histogramm anschaut. Das, gepaart mit der gewissen Selbstherrlichkeit keine Lehren annehmen zu müssen und sich selbst Fehler schön zu reden ergibt dann genau das, was wir hier sehen: Jemanden, der sich nicht weiter entwickelt.
 
A

andemande

Guest

@virra und @annabellkiara,
kennt ihr @Godsha ?
Ich kenne weder euch noch @Godsha noch sonst jemanden hier.

@virra,
du siehst nur die Unzulänglichkeiten und nimmst dir die Freiheit (Frechheit?) von Vermutungen über Monitor zu Schleckerprints.
Zeigst du hier Bilder, ist es dein Showroom ? Ist es nicht. Ist auch nicht der von @annabellkiara, die gnädigerweise Beifall klatschen würde wenn ..
Wenn dich und andere kein einziges Bild anspricht ist das in Ordnung und definitiv akzeptabel.
Aber jemanden gleich mit verunglimpfen der auch weiterhin Potenzial sieht in den vorgestellten Fotos ist, na ja.
Keine weitere Diskussion meinerseits.
PEaCe
 

Godsha

Aktives Mitglied

Servus,
heute bin ich zurückgekommen, war 5 Tagen beim Chiemsee.
Es war sehr schön, habe viel fotografiert.
Habe zwei Kameras (CD5MIII und C7DMII) und viele Linsen dabei und habe über 1000 Fotos geschossen.
Jetzt brauche viel Zeit um die Bilder zu entwickeln, zwar am Freitag fahr wieder weg zum Bodensee.
Habe am Chiemsee schönen Sonnenuntergang fotografiert.
Habe schnell einige Bilder gemacht und möchte euch zeigen.




Grüß
Godsha
 

mohnblume

Löwin

Hey Godsha... bin mit den Bildern auf dem Kurztripp dabei gewesen !! :daumenhoch

Sonnenuntergänge sind sooo schön !

Viel Freude am Bodensee !

Edit : Denke, es wäre super, wenn Du auch zu flick gehst... um dort Deine Alben reinzustellen !
 

Godsha

Aktives Mitglied

Servus,
war vorige Woche 5 Tagen am Bodensee und habe vieles Fotos gemacht.
War auch auf der Blumeninsel bei Mainau.
Möchte einige Bilder euch zeige.
Sind sehr viele Bilder, darum lade ich die in meinem Showroom.
Werde die auch neue Bilder dazu einfügen.





Grüß
Godsha
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Du solltest mal lieber über Bildgestaltung nachdenken. Und dann noch einen technischen Tipp: es gibt an deiner Kamera diverse Einstellungsmöglichkeiten. Genau aus diesem Grund kauft man normalerweise eine gute Cam.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

..da haste wieder ganz tolle Bilder von meinenen Lieblingsblumen eingestellt...allererste Sahne!!! LG
 

Godsha

Aktives Mitglied

Es geht weiter.
Noch paar Bilder von Blumeninsel.
Leider gefällt mir nicht wie Hochformatbilder bei bilder-upload.eu dargestellt werde.
Werde die wo anders uploaden.




Grüß
Godsha
 

Godsha

Aktives Mitglied

Du solltest mal lieber über Bildgestaltung nachdenken. Und dann noch einen technischen Tipp: es gibt an deiner Kamera diverse Einstellungsmöglichkeiten. Genau aus diesem Grund kauft man normalerweise eine gute Cam.

Tja, was soll ich sagen...
Da sind deine Bilder (RAW), ich werde solche gar nicht ins Internet stellen.
Man kriegt daraus nichts gescheites. Alle Bilder sind unscharf. :oops:
Mir kommt vor, du kannst gar nicht fotografieren, alle schauen ganz schlecht aus.
Ich habe mehrere Bilder von dir gesehen und alle auch so schlecht.
Und du versuchst mich zu lernen, ne danke.
Ich kenne mich bestimmt damit besser aus als du.
Lass dich bitte in der Zukunft daraus.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Das ist ein persönlicher Showroom, nicht mehr und nicht weniger. Die Kritik an den Bildern mag gerechtfertigt sein oder auch nicht, aber m.M.n. ist das hier nicht der richtige Ort, um das zu diskutieren. Ich gehe doch auch nicht in eine Ausstellung und meckere dann an jedem Bild herum, das mir nicht gefällt. Ich schaue mir die Bilder an, entscheide für mich darüber, ob mir persönlich die Bilder gefallen oder nicht, belasse es dabei und verlasse die Ausstellung wieder. Für ein kurzes und einfaches 'Feedback' gibt es den 'Gefällt mir' Knopf, den kann man drücken oder auch nicht.
Wenn man Glück hat, dann gibt es noch ein paar 'Daumen hoch Smileys' extra und wenn stattdessen so gar keine Reaktion auf die Bilder kommt, dann wird der Threadersteller auch daraus eine Erkenntnis gewinnen können. ;)

Etwas anderes wäre es, wenn der Ersteller explizit darum bittet, die gezeigten Werke zu 'kritisieren' und Verbesserungsvorschläge zu machen. Derartiges habe ich aber nicht finden können ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Hallo!
Verstehe die ganze Aufregung hier nicht.
Sorry, aber diesen Einwand verstehe ich nun wiederum nicht!
Wenn ich mich auf eine (öffentliche) Bühne stelle und anfange zu tanzen, dann muss ich mich nicht darüber wundern, wenn Menschen im Publikum mich ausbuhen! (Dabei ist es übrigens auch völlig unerheblich, ob die Buhenden besser tanzen können als ich oder eben nicht.)
Es wird in diesem Forum mMn an viel viel unpassenderen Stellen gemeckert und gepöbelt als in einem öffentlichen Showroom.

Und wenn du jetzt meinst, dass die Diskussion darüber nicht in diesen Showroom gehört, dann stimme ich dir vollumfänglich zu, und du darfst sie gerne an einen passenderen Ort verfrachten (selbst wenn es der Papierkorb sein sollte ;)).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben