Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1 Bit-Bilder mit PS

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

Ich steh gerade echt auf dem Schlauch... Wie mach ich aus einem normalen, x-belibigen Bild eine 1 Bit Grafik?

Hab schon mit Grenzwert probiert, das gibt mir ein 1 Bit Bild, wenn ich es dann als Gif mit nur 2 Farben speichere ist es aber immer noch ein 8-Bit Bild (sagt zumindest Explorer)

Aber hier wird ja sicher jemand wissen wie das geht :)

Gruss

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: 1 Bit-Bilder mit PS

Vielleicht den Bildmodus zunächst ändern - auf Bitmap. Alles was 50% drüber und drunter wird Schwarz und Weiss. Dann in einem beliebigen Format abspeichern. Kann auch sein, dass ich die Frage nicht richtig verstanden habe.

Habe eben ein Bild mit 1920x1200 als BMP abgespeichert und es kam exakt 288kByte bei raus, dass was man auch ausrechnen kann plus 64 Byte für den Header. Also - wirlich 1 Bit - Modus ..

Zuletzt bearbeitet:

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

ja das hab ich versucht, aber das Bild bleibt ein 8-Bit-Bild. Hat dann zwar nur 2 Farben aber die Bit-Tiefe ist 8-Bit.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Erst in Bild -> Modus -> Graustufen wandeln,
Dann in Bild ->Modus -> Bitmap wandeln, Ausgabe auf 800dpi - 1200 dpi und Schwellenwert 50%.
Dann als Tif ohne LZW-Komprimierung abspeichern.
Nachdem Du den Bildmodus auf Bitmap geändert hast, kann es nicht mehr als 8Bit angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden