Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

K

Klimperknochen

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

n tipp noch: schraub ma an deiner ISO rum.. des Bild is ja relativ körnig ;) ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an :)
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Ich finde es auch nicht berauschend.
Wenn ich Langzeitaufnahmen mache, habe ich meistens diese Einstellungen (EOS 40D)
Stativ und Fernauslöser verstehen sich von selbst.
ISO 100 - Bulb - Blende 11-13, auch die ideale Einstellung, um Feuerwerk aufzunehmen. Die Zeit bei Feuerwerk 3-5 sec. und die restlichen Aufnahmen, muß man ausprobieren.

LG. Fridolin1
 
F

FrankDD81

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Du kannst ja auch so rangehen:
1. wie lang braucht das Fahrzeug (oder die Lichtquelle) um die gewünschte strecke abzufahren. = Belichtungszeit
2. iso am besten auf 50
3. blendenzahl mit spot an mehreren punkten ausmessen damit keine weissen flecke entstehen und dann gehts los.

Und dann immer probieren. Die Erfahrung bringt den Rest.
 
M

mobilegaming

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Hi!

Danke für die Tipps! Ich kann mit meiner D70s aber leider nich bis ISO 50 runter... schafft man das ganze auch mit 200? Das wäre meine unterste Grenze.

Gruß
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Ich nehme für Langzeitbelichtungen ISO 100, B-Verschluss bei Blende zwischen 11 und 13. Zeit ist Erfahrungssache, zwischen 3-7 sec.

Fridolin1
 
G

gdiloreto

Guest

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

An dem Bild fallen mir mehrere Dinge auf:
- Ein ordentlicher Motivaufbau fehlt
- Die Qualität ist ziemlich mau, das geht besser
- Das Stativ steht schief und hat wohl auch etwas vibriert, was für eins ist es denn und was für ein Kopf ist drauf?
So, nun ein paar Tipps:
- Stabiles (!!!) Stativ mit entsprechenden Kopf
- Blende 8 bis 16 (dadurch kriegt man schöne Sterne in die Lichter)
- ISO 100 (!!!), auch wenn es dann eine Beilchtungszeit von 30 sek ergibt, die ISO erst dann hoch, wenn die Zeiten zu lang werden
- Such Dir eine Situation mit Mischlicht, also Auto und andere Lichtquellen, das ergibt meistens eine schönere Stimmung
- Arbeite mit RAW
- üben, üben, üben
Dann kann das so aussehen: Foto John A. Roeblin Suspension Bridge - Bild von Gianni Di Loreto aus Brückenbauwerke - Fotografie (12607955) - fotocommunity.de an dem Bild ist nichts bearbeitet, nur geschärft und ist mit Canon EOS 400D aufgenommen

Viel Spaß beim Üben
Gianni
 

Joroe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 1. Langzeitbelichtung, ich bitte um Kritik

Ich finde die Technik sehr beeindruckend, jedoch erkenne ich leider kein Motiv auf dem Bild. Würde mich auf weitere Bilder freuen.

mit freundlichen Grüßen,
JoRoe
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben