Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

1 Link für 2 unterschiedliche Ziele

Tease

wissensdurstig

Hi Leute,

wie der Titel dieses Threads schon sagt suche ich nach einer Lösung, um einem Link auf meiner Seite 2 verschiedene Ziele ansteuern kann.

Ich suche nun seit 2 Tagen für eine Lösung dieses Problem, aber die einzigen Threads die ich ergoogle beziehen sich auf Lösungen mit Frames. Aber ich verwende natürlich keine Frames und stehe deswegen nun wiedermal völlig auf'm Schlauch!

Konkret:

Auf meiner Startseite gibt's nen link (enter Homepage) und wenn man den klickt soll außerdem ein zusätzliches Fenster aufgehen, in dem eine Hintergrundmusik läuft.
Diesen MP-Player habe ich bereits per Javascript implementiert und funktioniert so weit wie gewünscht.
Code:
<script type="text/JavaScript"></script>
<script src="BatmoAudioPop.js" type="text/javascript"></script>
<a href="Songs/Beautiful Love.mp3" target="_blank" class="enter" onclick="javascript:BatmoAudioPop('Beautiful Love',this.href,'1'); return false">Beim Klick geht's los!</a>

Was muss ich nun machen, damit zusätzlich auch auf ne andere html-Seite umgeleitet wird?

Momentan wird ja nur der Player in einem neuen Fenster geöffnet, aber man kommt halt nichtzur nächsten Seite.
Suche mir echt schon nen Wolf...

Tease

wissensdurstig

AW: 1 Link für 2 unterschiedliche Ziele

wieso verlinkst du nicht auf die gewünschte seite und baust dort ne hintergrundmusik oder einen player ein?
Ich dacht mir, dass das die bessere Lösung sei, weil ich will ja nicht, dass die Hintergrunmusik immer wieder neu anfängt, sobald der User eine neue html-Seite aufruft.

Danke für den Link.
Ich versuch mal schlau draus zu werden.

Herr_D

Der Link ist noch einfacher umzusetzen:...

Du rufst per "normalem" Link eine Seite auf (wäre deine Startseite) und implementierst in den Link noch ein Javascript window.open (das script dann noch ein popup)

Code:
<a href="index2.html" ONCLICK="window.open('lala.html','lalafenster','toolbar=0,status=no,scrollbars=auto,resizable=yes,width=500,height=200')">Hier Klicken</a>

kannst auch 3... 100 ;) gleichzeitig öffnen ;)

Code:
<a href="1.html" onclick="window.open('2.html'); window.open('3.html');">klick</a>

Tease

wissensdurstig

Ja okay, super. Das funktioniert so weit.

Allerdings möchte ich dieses spezielle Javascript (ist 'ne DW-Extension für einen modifizierbaren ****Player), dass ich bereits vorhin angepasst habe für das aufspringende Fenster verwenden.
Vorhin wurde es mit folgenden Daten in das Dokument eingebaut:

<a href="Songs/Beautiful Love.mp3" target="_blank" class="enter" onclick="javascript:BatmoAudioPop('Beautiful Love',this.href,'1'); return false">Beim Klick geht's los!</a>

Wie sag ich nun dem window.open, dass er dieses spript verwenden soll?

Herr_D

was steht denn in der BatmoAudioPop.js

Ansonsten (ohne Schießeisen)

Code:
<a href="Songs/Beautiful Love.mp3" target="_blank" class="enter" onclick="javascript:BatmoAudioPop('Beautiful Love',this.href,'1'); [COLOR="DarkGreen"]window.open('3.html');[/COLOR]return false">Beim Klick geht's los!</a>

das grüne dazu...

wäre mir aber zu viel Theater... lala.html erstellen (mp3 per flashplayer eingebaut mit an und ausschalter)

und die lala.html per window.open öffnen (siehe oben)

Tease

wissensdurstig

Aber der Flash-Player würde dann doch immer neuladen und die Musik von vorne abspielen, sobald der Besucher auf die nächste Seite klickt, oder? Außerdem hört sich die Extension ziemlich cool an. Die frägt nämich erst mit welchem Browser und welchem Audio-Plugin der Besucher auf die Seite geht und startet dann je nachdem den entsprechenden Player.

Deine Hilfe ist echt super, aber ich stell mich einfach zu blöd an.

Jetzt ist alles supi, bis auf die Tatsache, dass die Weiterleitung, also in meinem Fall "bio.html" in einem neuen Tab aufgeht und nicht im bereits vorhandenen Fenster. Das regelt man doch normal mit dem "_self" Zusatz, oder? Aber da ist hier ja gar nicht erwähnt.

Ich schäm mich schon langsam, dass ich schon wider fragen muss.....

Herr_D

Dein BatMoAudioPop.js ruft bei mir fehler hervor... IE6

Ich persönlich benutze für solche Zwecke: EMFF (Easy Musicplayer For Flash) kleiner feiner Flashplayer (Player runterladen) Anleitung ist dabei (inklusive Codegeneratur)

Dann funzt es wie folgt:

lala.html erstellen (siehe Anleitung emff)

Link einbauen:

Code:
<a href="bio.html" ONCLICK="window.open('lala.html','lalafenster','toolbar=0,status=no,scrollbars=auto,resizable=yes,width=200,height=40')">Hier Klicken</a>

bio geht im gleichen Fenster auf.... lala ergibt ein Popup mit der Musik... gehst du in bio weiter ist lala davon nicht betroffen und wird nicht neu geladen...

Tease

wissensdurstig

Also, ich bin dir echt dankbar für deine Hilfe, aber ich würde das eigentlich schon gerne mit dem Batmo-Extension-Player realisieren.
Ich habe deinen Rat befolgt und den EMFF Player eingebaut, aber da stoße ich auf Probleme, wenn ich den Player an meine Seite anpassen will. Titel des Songs und Interpret würde ich auch gerne reinschreiben und so vom Look haut mich der auch nicht um....

Wie gesagt, Danke für den Tip, aber bin wie bereits gesagt 2 Tage dran diesen Player umzusetzen und habe das Gefühl, dass nur noch ne Kleinigkeit abgeht bis es funktioniert, so wie ich will. Da wär's halt schade, wenn ich nun aufgeben würde.
Ich bin eben neu in Sachen Webdesign und wie bei allem wo man Anfänger ist, muss man seine Erfahrungen sammeln - auch wenn wahrscheinlich dein Vorschlag besser wär..... ;)

Herr_D

oke... das Problem, was ich seh: Du rufst mit dem Link die mp3 auf, die dann per Javascript als neues Playerfenster geöffnet wird... zusätzlich kannst du ein zweites Fenster (Tab) per js einbauen, dass sich dann aber nicht im "Orginalfenster" öffnet (was du ja willst oder?)

...ist js abgeschaltet wird nur auf die mp3 verlinkt (und die weitere Inhaltsseite wird gar nicht angezeigt)...

Ich würde, wenn du denn unbedingt diesen Player haben mußt, auf die Doppelverlinkung verzichten und den Link zur nächsten Seite zusätzlich zum Musiklink einbauen... was ist dir denn wichtiger? Dass die Leute deine Lala hören oder deiner Seite weiterfolgen?

ansonsten hab ich keine Lösung, bin allerdings auch nicht grad er Scripter vor dem Herrn...

Zuletzt bearbeitet:

Tease

wissensdurstig

Oh man! Nun habe ich's endlich geschafft, diesen Player so umzusetzen wie gewollt (Christian Ortner.de) und nun sagt mir mein Freund (für den ich die Seite gebaut habe), dass es bei ihm nicht dargestellt wird, weil er Javascript scheinbar deakiviert hat..... :( Auch wenn er die Ausnahme darstellt, muss ich das nun natürlich ändern, denn er möchte das ja auch ganz gerne sehen.:'(

Nun habe ich mit Flash einen kleinen ****Player selber gebaut und das SWF ist auch schon fertig und funktioniert wie gewollt, aber nun habe ich wieder ein ganz ein neues Problem.
Wie öffne ich nun die neue HTML-Seite (in der die SWF eingebaut ist) in einem neuen Fenster, bei dem ich genaue Maße eingeben kann?
Ich könnte es natürlich über "Verhalten" lösen, aber dann habe ich ja wieder das selbe Problem, wenn jemand drauf schaut, der JS deaktiviert hat.

Also, wie kann man nur mithilfe von HTML einen Link formatieren, der in einem neuen Fenster aufgeht (kein neuer Tab) und bestimmte Maße hat?
Geht das überhaupt?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. ;)

DaRocco

Nicht mehr ganz neu hier

einfacher wäre auch einfach auf eine zweite Seite zu verlinken und dort dann einen Popup einzubauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden