AW: 1. Webseite - TIME
Erstmal vielen Dank an euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Seite anzusehen und hier etwas reinzuschreiben.
deine "Brotkrümelspur" solltest du weiter nach oben nehmen und auch nicht so aufdringlich.
Meinst du das unten bei den Links im Footer? Ja, etwas kleiner wäre nicht schlecht.
Weiterhin finde ich es etwas "nervig", dass jeder Block, den man mit der Maus überstreift, von dem dicken roten Rand ummalt wird, der Besucher wird schon wissen wo er sich befindet, er steuert ja die Maus.
"Nervig" wirkt es zwar nicht auf mich, aber du hast recht, ich sollte es auf wenige wichtige minimieren.
Rechts ist sooooo viel Platz, was soll da noch hin?
Leider habe ich momentan aus irgendeinem Grund ein kleines Problem mit der Ausrichtung der Seite. Deßhalb kommt es auch vor, dass die Seite bei anderen Auflösungen nicht so passt wie sie soll. Irgendwas ist da mit dem Header nicht ok.
Ansonsten könnte ich entweder noch einen kleinen Contentbereich oder Werbung dort platzieren
------------------------------------------------------
Man erkennt am Ergebnis, dass du verschiedene HTML-Elemente ausprobiert hast.
Sagen wir so, zum erstenmal ein Design ohne Tabellen und komplett aus CSS
In einem zweiten Schritt könntest du dir jetzt das Design einmal genauer vornehmen und dich von anderen Seiten inspirieren lassen. Die Seite kann durchaus 'moderner' gestaltet werden.
Photoshop wird mir hoffentlich helfen
Bei der Ausrichtung einzelner Seitenteile ist es wichtig - da stimme ich sloader zu - dass du verschiedene Bildschirmgrößen und verschiedene Browser mit berücksichtigst.
Am Anfang nicht dran gedacht, da ich dachte, dass meine eigene Auflösung die kleinste wäre - ist ja nicht so - und dann ein bis jetzt unbekanntes Problem bei der Ausrichtung
-----------------------------------------
und schrift ist auch bisschen langweilig...
Stimmt, wenn mans etwas länger betrachtet hast du vollkommen recht!
-----------------------------------------
Es könnte sinnvoller sein, zuerst Navigation und Content zu erstellen um zu sehen wie es mit Deinem Design harmoniert. Dann denke ich sind konstruktive Kritiken eher angebracht, da ja im Moment kaum mehr als der "Rohbau" steht.
MfG
Ji_Gwa
Stell ich mir schwierig vor erst den Content zu erstellen. Ich weiß ja nicht immer/jetzt was später so genau auf der Seite sein soll.
Insgesamt soll zumindestens die Home-Seite ähnlich wie ein Blog oder Newssystem aufgebaut sein.