Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

littlefighter999

Noch nicht viel geschrieben

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

ich denke, die einzig wirklich saubere lösung wäre, die datei im indesign neu zu bauen... Ich nehme mal an, dass indesign deine wahl war, damit du ne professionelle gestaltung machen kannst, oder? Word ist da ja nicht unbedingt das programm dafür...
meine erfahrung hat mir ausserdem gezeigt, dass 100 seiten im word nicht unbedingt auch 100 seiten "schön gestaltet" sein müssen - in den meisten fällen reduziert sich die seitenzahl sogar... was unter umständen ja auch nicht schlecht ist... (ausser man MUSS 100 Seiten haben...
 

Design & Layout

Blaze

Katzenpersonal

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Ich frage mich immer, wer überhaupt auf die Idee kommt ein 100-seitiges Dokument mit Bildern in Word zu erstellen. Das muss doch ein riesiges und unhandliches Dokument sein, das jeden Rechner ausbremst. Leider kommen öfter solche Schinken bei mir an. Ich schließe mich an, Bilder über html oder docx und Packprogramm extrahieren, Text in ID ohne Formatierung importieren, neu formatieren und dabei Absatzformate verwenden (damit ist auch das Inhaltsverzeichnis schnell wieder richtig aufgebaut).
ciao
Blaze
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Ich frage mich immer, wer überhaupt auf die Idee kommt ein 100-seitiges Dokument mit Bildern in Word zu erstellen.
Blaze
Naja, könnte es sein, dass man nicht immer gleich ein CS? kauft, sondern zuerst mal auch Schritte geht und dann erst einen Umstieg macht? Im Blick zurück hat wahrscheinlich jeder von uns schon mal gedacht, wäre gescheiter gewesen, gleich mit dem zu beginnen ...
Ich schließe mich an, Bilder über html oder docx und Packprogramm extrahieren,
Blaze
Wie kann man Bilder über docx oder Packprogramm extrahieren? Diesen Weg kenne ich nicht und würde mich für andere Aufgaben sehr interessieren.
Gruß FEGfan

Hab gerade gesehen, dass skymart eine Antwort dazu gegeben hat. Danke
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Zum Export von Bildern aus Word, die in Indesign brauchbar sind, habe ich folgenden Weg gefunden: In Word Bilder mrakieren und in Powerpoingt in eine Folie legen. Dann die Folie als *.bmp oder was immer als Einzelfolie speichern. Nun dieses Bild in Indesign platzieren, zuschneiden und die Qualität paßt.
Ist sicher nicht das, was vom Arbeitsablauf optimal ist, aber wenns viele Bilder sind, kann die Powerpoint auch in einem Rutsch jede Folie als Bild speichern.
Naja, vielleicht gibts andere Wege - aber keiner schriebt sie ins Forum. So kann dieser Weg vielleicht jemandem das Jahr 2010 erleichtern!

Gruß und guten Start
FEGfan
 
Zuletzt bearbeitet:

fegfan

Aktives Mitglied

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Sorry pixxxelschubser, natürlich hast du einen Weg vorgeschlagen, den ich auch mehrfach versucht habe - leider ohne Erfolg.
Ich habe Office 2007 un dich hab in keiner möglichen Variante das Dokument mit 102 Seiten als HTML abspeichern können. Nach ein paar Seiten steht das Ganze und dann läuft nichts mehr.
Ich bin so vorgegangen: Docx öffnen, dann speichern als und dann habe ich alle web-Möglichkeiten versucht, ohne Erfolg.
Habe ich was falsch gemacht? oder Was habe ich falsch gemacht? oder Hat Word was falsch gemacht?
Gruß FEGfan
 

lawliete

Noch nicht viel geschrieben

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Soweit ich weiß gab es ein extra Plugin mitdem man das dann komprimieren kann oder? 0.o
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

1. Wenn die Datei noch nicht als im neuen docx-Format vorliegt, das Word-Dokument im docx-Format speichern (Den Formatierungshinweis einfach bestätigen)
2. die Word-Datei in einem Packer (WinRar oder WinZip öffnen)
3. im Ordner word/media liegen die verwendeten Grafiken als Datei vor und können von dort exportiert werden
VG, mart
Hab den ganzen Tread nochmal durchgelesen und den Tipp von skymart getestet. Der geht super und ist die schnellere Lösung - muss nur noch dei Namen den Dateien zuordnen. Da sie aber in der Reihenfolge des Dokuments zu sein scheinen, ist die Sucherei bedingt groß.

Liebe Grüß am letzten Tag, ehe das Jahr 2009 untergeht
fegfan
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Zitat von pixxxelschubser
? Exportiere dein Word-Dokument

Bitte, wie exportiert man in Word 2007? Ich finde keine Funktion dafür?
Kannst du mir helfen?
 
AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Habe kein 2007er Office. Da müsste ich nächste Woche mal bei meinem Ältesten nachschauen. Allerdings ist es schwierig, einen 102-seiter so nachzubauen, dass die Speicherung abbricht ?

Aber wenn du keine Export-Funktion mehr findest, vielleicht geht es dann wirklich nur noch über das Speichern-unter-Menü.
:uhm:

Alternativ könntest du zur Fehlereingrenzung auch immer nur 10 Seiten am Stück exportieren/speichern unter. Vielleicht siehst du dann, wo es hakt.
 

fegfan

Aktives Mitglied

AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Hab am PC meiner Frau nachgeschaut. Dort ist noch Office 2003 installiert. Auch dort gibt es keine Exportfunktion. Es gibt lediglich "speichern unter" und dann die diversen Möglichkeiten.
Kann es sein, dass du StarOffice oder OpenOffice meintest? Dort gibt es eine Exportfunktion, die dem entspricht, was du geschrieben hast.
Mir erscheint der weg über das Öffnen des Worddokuments mit einem Entpacker wirklich dei schnellste Lösung zu sein.
Danke für deine Tipps und dein Mühe pixxxelschubser

Schönen Tag noch
fegfan
 
AW: 100 seitiges Worddokument in Indesign importieren

Asche auf mein Haupt!

In der 2003er ging es tatsächlich auch über Speichern unter. Bin da wohl gedanklich doch in einem anderen Proggi gewesen.
:(
 

schnallex

Noch nicht viel geschrieben

Ich danke euch vielmals hierfür, ihr habt meiner 2 stündigen Suche nach einer Lösung zum Ende gebracht. Funktioniert Wunderbar. Nochmals Danke ;););););););)
 
G

Gerd108

Guest

Lieber Schnallex! Ich habe das gleiche Problem und wäre sehr dankbar, die Lösung geschildert zu bekommen (möglichst einfach, denn ich bin Neuling in Indisign
Vielen Dank im voraus
und herzliche Grüße
Gerd
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Hallo,
ich hat kürzlich ein Projekt, bei dem ich drei Word-Dokumente mit 50 bis 60 Seiten jeweils in Indesign übernehmen musste, vorgegebenes einheitliches Layout.
Da habe ich nur den Text übernommen. Formate für Absätze, Inhalte, Überschriften und Inhaltsverzeichnis usw. hatte ich in der Indesign Vorlage.
Ich war wesentlich schneller, das neu zu setzen statt den Wordkauderwelsch hinzubiegen. Ich finde, als Neuling ist es noch schwieriger, mit dem Import zu arbeiten, weil man hinterher doch einiges "richten" muss.
 

liselotte

Bärliner Jung

Hallo Ihr Forenleichenschänder Dieser Tread ist von 2009
Könnt Ihr keinen neuen Thread aufmachen und Euer Problem schildern?
Das wichtigste ist das Word-Dok vor dem Platzieren zu überprüfen (Absatzformate). Bilder in Word ankern damit man weiß wo die hingehören.
Dann mit Formaten importieren
Zurecht biegen
Ist aber abhängig vom Worddokument
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben