⌙ Bildquelle: Screenshot 100daysui.com
Am 29. Juni diesen Jahres begann sein Projekt und seither postet er auf seiner Webseite täglich ein Element. Das erste war ein einfaches Login-Formular. Seither hat er sich aber sehr gesteigert. Momentan gibt es bereits 73 UI-Elemente, er hat es also fast geschafft.
Von Benutzeroberflächen für Spracheinstellungen, über eine Idee für einen Video-Player, der True Detective abspielt, bis hin zu einem Konzept für die iOS-App von Beme ist so einiges dabei.
Auf seiner Webseite findet man seine UI-Designs. Mit einem Klick darauf wird man auf die Seite Dribble.com weitergeleitet,wo die Community seine Arbeit testet und bewertet.
Hier geht's zu seiner Seite:
Und auch ein weiterer Designer hatte sich etwas Ähnliches vorgenommen: 200 Logos in 2 Monaten hat der Logo-Designer Mats-Peter Forss erstellt. Er hat sogar 25 seiner Ergebnisse als kostenlose Templates ins Netz gestellt für private und kommerzielle Nutzung. Diese findet ihr hier:
» 25 Free Minimalistic Logo Templates
Die Idee, sich in solche zeitlich begrenzten Projekte zu stürzen, gibt es also vielfach. Sei es nun aus Zwecken der Eigen-PR oder zu viel überschüssige Kreativität, vielleicht auch das gewollte Arbeiten unter Druck. Ich denke die Gründe sind da sehr verschieden. Das Durchhaltevermögen dieser Leute finde ich aber immernoch bemerkenswert.