Im vergangenen Jahr baute sich Daniel Raley in Heimarbeit ein LED-Setup, das es unter Zuhilfenahme von aufsummierten 1000 W auf insgesamt 90.000 Lumen brachte. Vorgestellt wurde das Lämpchen Ende 2015 als das „Worlds Brightest Flashlight“, zu sehen im Video am Ende dieses Artikels.
Nun ging der Filmemacher, der mit Stratus Productions bewegte Bilder, 360-Grad-Panoramen, Fotos sowie Luftaufnahmen bietet, noch einen Schritt weiter und hob ab, um mit seinem Power-Licht von oben für Ausleuchtung zu sorgen.
Hierfür wurden an eine Freeflight Alta 8 zusätzliche Landefüße angebracht, ein Schalter zum An- und Abschalten der LEDs sowie eine Extra-Batterie. Zudem wurden die vormals „billigen E-Bay-LEDs“ mit ausgetauscht, die bessere Farben und noch mehr Helligkeit liefern sollen. Zehn Minuten Flugzeit sind samt Licht möglich.
Acht leuchtende Arme, die in den nächtlichen Himmel aufsteigen, dabei irgendwie an ein UFO denken lassen und schließlich auf Brücken, in Wäldern oder über Industrieruinen für spektakuläre Lichteffekte sorgen.
Im Video startet die LED-bestückte Drohne nach einführenden Worten bei Sekunde 40 durch und ab Minute 2:02 zeigt uns Daniel Raley, was er in den letzten Monaten mit seinem Leuchtkraft-Fluggerät bereits aufgenommen hat.
Euer Jens
Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "1000W LED on a DRONE" von RCTESTFLIGHT