unverblümt
Genial! Danke!
JedenTag ein wenig besser
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?- der Vorschlag reduziert doch gar nicht die Farben, er zerhackt lediglich die Luminanz derer
Fotograf, Kommunikationsdesigner
Hallo,
ich glaube, das geht nur in der 64 bit-Version von Photoshop
und nur unter Windows!
Schöne Grüße, Nik
Eimergesicht mit Wurst
Ja, die Diskussion ist ein bisschen in Richtung "Anzahl Farben" abgedriftet, aber eigentlich ging es darum, daß das Ausgabegerät seine RGB-Kanäle nicht mit 256 Stufen (8Bit), sondern 64 Stufen (6Bit) ansteuern kann und unter diesen Bedingungen ein möglichst gutes Bild angezeigt werden soll.- der Vorschlag reduziert doch gar nicht die Farben, er zerhackt lediglich die Luminanz derer
unverblümt
Das ist keine prima Idee, hier werden lediglich 2 Farben behandelt.Die 2 Tonwertkorrekturen sind eine prima Idee, die Combo ersetzt den Poster-Effekt. Allerdings muß man sich auch damit um ein ordentliches Dithern selber kümmern, das Plugin dürfte das doch sehr erleichtern.
Nur das es eben um keinen Monitor geht sondern um ein spezielles Display (siehe Beitrag #6)....Im Prinziep sowieso alles unnötig, da eine passende Graka das für den Monitor sowieso umrechnet.
Eimergesicht mit Wurst
Das mit den 2 Farben hab ich nun nicht verstanden.Das ist keine prima Idee, hier werden lediglich 2 Farben behandelt.
Gif - restiktiv - Anzahl der gewünschten Farben angeben.
Im Prinzip ja, wenn dieses Ausgabegerät ein normaler Monitor mit Treibern usw. wäre. Aber das Ding ist ein 320*240-Pixel-Display weitab von VGA oder anderen Monitorstandards. Die Produktbeschreibung enthält Timing-Diagramme und Pin-Belegungen zum selber verdrahten mit ...irgendwas, jedenfalls nicht mit einer Monitorbuchse.Im Prinziep sowieso alles unnötig, da eine passende Graka das für den Monitor sowieso umrechnet.
mosquitocom
Guest
Exakt!Die Produktbeschreibung enthält Timing-Diagramme und Pin-Belegungen zum selber verdrahten mit ...irgendwas, jedenfalls nicht mit einer Monitorbuchse.
weitestgehend nur noch lesend
weitestgehend nur noch lesend
Ich bin gerade dabei einen kleinen TFT-Bildschirm anzusteuern.
bis die Hardware da ist
Eimergesicht mit Wurst
Wo ist das Problem? Mag schade sein, daß es noch nichts zu sehen gibt, aber eine Diskussion über das beste Reduzieren auf 262K Farben ist dennoch sinnvoll.Da machen sich zig Leute in ihrer Freizeit Gedanken, wie man ein Problem lösen könnte, um dann gesagt zu bekommen, dass man die ganze Zeit über ungelegte Eier diskutiert hat...
Wart erst mal doch ab, bis das Display da ist, leg dann ein BMP drauf und schau, ob sich das Problem bei Dir überhaupt einstellt.
Ist doch kein Problem: Jeder kann, keiner muss....Solche Sachen verleiten mich immer wieder dazu, einen Thread zu verlassen....
Wie oben: Jeder kann, keiner muss....Da machen sich zig Leute in ihrer Freizeit Gedanken, wie man ein Problem lösen könnte,....
Woraus schliesst Du das? Dschadu bereitet sich auf eine Aufgabe vor und weiss, dass er ein 18-Bit-Bitmap braucht und fragt sich, wie er das erzeugen soll. Warum soll er sich diese Gedanken erst machen, wenn er das Display in den Händen hält? Es ist doch viel besser, die Wartezeit sinnvoll zu nutzen....um dann gesagt zu bekommen, dass man die ganze Zeit über ungelegte Eier diskutiert hat....
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums