Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder verbinden

G

gazza1992

Guest

Hallo, ich bin relativ neu hier. Wie ihr anhand der Frage wohl schon erkennen könnt bin ich absoluter Anfänger.

Meine Frage ist: wie bekomme ich das am Besten hin, die beiden Bilder so zu kombienieren, dass es wie eins aussieht? Also z.Bsp. das Mauerwrk verbinden.

Ich danke euch schonmal im Voraus

Photoshop

msblacky

Helper

AW: 2 Bilder verbinden

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Ich würde es jetzt mal über 2 seperate Ebenen probieren.

msblacky

G

gazza1992

Guest

ja, erstmal danke msblacky.
Ich habe es aber schon als zwei separate Ebenen da. Ich weiss aber nicht, wie ich die so zusammenfüge das es so aussieht, als würden beide Kinder vor der selben Mauer stehen.

Wahrscheinlich mit dem Verzzerungswerkzeug, oder dem Fluchtpunktwerkzeug, aber wie genau geht das?

Ihr merkt schon, ich bin absolut neu, aber auch solchen Menschen kann geholfen werden.

Ist es vieleicht einfacher beide auszuschneiden und vor eine andere Mauer zu stellen?

G

gazza1992

Guest

OK, Danke. Werde das dann mal so machen, suche noch nach einem passenden Hintergrund (Mauer).

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

ich denke auch, das freistellen der Kinder und dann vor einem gemeinsamen Hintergrund montiren ist die effektivste Methode. Das Freistellen sollte bei den relativ guten Farbkontrasten (soweit das hie r erkennbar ist) gut von der Hand gehen.

Gruß
Jens

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo Gazza,
herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum. Ich würde die Personen freistellen und dann in mein "neues" Foto mit dem gewünschten Hintergrund reinziehen!
LG
Barbara

Pantherclaw

Nicht mehr ganz neu hier

Du kannst auch mal probieren, beide Bilder auf einen Hintergrund zu legen und dann mit Ebenenmasken zu arbeiten. Ist wahrscheins bissle aufwendiger als ausschneiden, aber kannst halt im nachhinein noch mehr verändern.

LG Rick

magicsepp

Aktives Mitglied

in dem Fall würde ich die Bilder optisch nebeneinander plazieren und die Mauer entsprechend neu bauen.

umarex13

Try and #Error#

oder den kompletten hintergrund freistellen...und neu aufbauen

Uploaded with

natürlich mit viel mehr perfektion :)

G

gazza1992

Guest

vielen Dank euch allen.
Die letzten beiden sind super, wobei diee Proportionen im Bild von magicsepp nicht stimmen.
Das mit dem Mauer-freistellen hatte ich mir auch überlegt, schien mir aber zu kompliziert bis nicht machbar.
Ich werde es aber mal versuchen, danke nochmal.

puufer77

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde die Bilder teilweise überlappen und eine Transparenz einstellen. Dann durch Verzerrung die Mauern korrigieren und dann mit weicher Kante und Deckkraft die Kante ausradieren und fertig ist das Bild. Ich muss aber dazu schreiben, dass ich kein Profi bin und ein Profi das viel eleganter machen würde!

H

harald_rieder

Guest

hallo, ich würde es mit dem kopierstempel versuchen. finde ist der einfachste weg!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden