Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 bilder von heute abend ...

lustful_life

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 bilder von heute abend ...

das erste is wirklich schön mit der stimmung, ungemein langweilig zwar wie ich finde, weil schon 1000mal gesehn, aber sicherlich nicht von dir ;)
hast auch gut die faustregel eingehalten, nicht nur himmel aufzunehmen und den horizont nich in die mitte zu legen. Beim zweiten hast das leider nicht gemacht, deswegen find ich sieht's so verloren aus. 'n bisschen boden hätt dem bild denk ich ganz gut getan oder ein engerer ausschnitt.

trotzdem cool :)

Botscha

Neuling

Ach ja, hab ich noch vergessen... das 2, grade richten und die farben pimpen, das der Mond besser rauskommt

Glg Botscha

Tasmanian

Staubtuch

Den Sonnenuntergang finde ich schön, das zweite eher nicht so.
Ich suche immernoch verzweifelt das Flugzeug. :D

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich finde den Sonnenuntergang schöner. Beim 2. Bild muß ich feststellen, daß das Windrad schief steht.

LG. Fridolin 1

DieterFfm

Beginner

... und ich kann sie beide nicht sehen, weil in der Firma seit Neustem so einiges "gesperrt" wurde :-(

alexanderhey

Aktives Mitglied

hallo.

das windradfoto habe ich mit meiner eos450d und nem sigma 70-300 aus der hand gemacht. das war gestern auf dem nach hauseweg. bin dann in nen feldweg rein und wollte eigentlich nur den sonnenuntergang fotofieren. mal abgesehen davon, stehe ich auch etwas schräg und daher das windrad auch ;-)

lg alex

Minolta00

Nicht so wichtig

Das erste geht so, hier ist ein wenig Schmutz zu sehen und wirkt es fehlt ein Highlight.
Das Zweite ist eher eine schlechte Aufnahme. Es ist verpixelt unscharf, stürzende Linien und am Bildrand unten ist der Beschnitt nicht so gut.

Clairvoyant

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Das erste Foto ist nicht schlecht, man sollte wirklich noch ein bisserl mehr Kontrast reinmachen und die Farbe etwas anheben.

Das zweite finde ich leider nichtssaged, da hilft auch kein "pimpen", was für ein Wort*g*

Ach ja.. Das Flugzeug ist links/oben neben dem Windrad zu erkennnen oder rechts oben vom Mond. Also so ziemlich in der Mitte vom Rad und Mond und dann ca 2 cm nach oben, bei der vergrösserten Bildversion.*g* Viel Spass bei finden..

Elensarndil

Aktives Mitglied

Mir fehlt an beiden was.
Da sind wir dann wieder an dem Problem, dass das menschliche Augen weitaus mehr Farben wahrnimmt als ein Kamerasensor je erfassen wird. Dort stehend war das sicherlich um einiges beeindruckender.
Zugegeben habe ich meinen Rechner voll mit derlei Bildern .... ehe ich dann den "Sommerputz" mache und im Herbst alle anschaue, um dann von 200 Bildern 199 zu löschen, denn das eine, in dem alles passt ist eben das eine und Glück.
Mein Tip:
Sammeln. ... Ordner anlegen und immer mal wieder vergleichen.

das Erste ist ganz nett, aber nichts besonderes.

das Zweite gefällt mir überhaupt nicht, das windrand ist nicht einmal gerade, sondern kippt nach links. sowas kann man auch mit photoshop gerade machen, allerdings ist das motiv dann immer noch nicht schöner :-S

sorry aber nicht mein geschmack ;-)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden