Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bilder zu einem nebeneinander

bachiru

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo!

Ich möchte einfach nur 2 Bilde nebneinandersetzen. Wie stelle ich das an. Ich lese immer nur was von verschmelzen. Ich habe 2x das gleiche Bild und mal in Farbe und mal in schwarz weiss und möchte die gerne nebeneinander haben.

Vielen Dank im Voraus!
 

Photoshop

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: 2 Bilder zu einem nebeneinander

Beide Bilder laden, bei einem Bild die Arbeitsfläche um 100% zur Seite vergrößern und das zweite Bild in die vergrößerte Arbeitsdatei hinein ziehen. Das ist alles.

Allerdings habe ich jetzt eher erraten, dass du Photoshop benutzt.

Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: 2 Bilder zu einem nebeneinander

Egal ob Photoshop oder eine Uralt-Version vom Picture-Publisher oder ein sonstiges Bildbearbeitungsprogramm: Die Vorgehensweise ist die gleiche. Notfalls statt hineinziehen eben das zweite Bild kopieren und in das erste (nach rechts erweiterte) einfügen. Die Begriffe unterscheiden sich natürlich auch: Bild erweitern / Arbeitsfläche / Canvas / Hintergrund....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben