Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Bruch Fensterfalz / Altarfalz Front schneiden?

JohnRossEwing

Noch nicht viel geschrieben

Wie gesagt, ich kann die Datei nicht ordentlich öffnen, da ich hier nur CS4 habe.
Mir erscheint die ganze Vorgehensweise mit anderen Dateien, die dann wiederum platziert werden als wahnsinnig umständlich. Ich kann die Musterdatei nicht prüfen. Wenn du mir mal deine gewünschten Maße gibst, wäre ich aber bereit, dir was zu bauen. Also:
Maße des Dokuments, benötigter Anschnitt. ggfs kannst du mir dein Logo schicken, dann setz ich dir das ein. Die Schrift musst du selber muckeln. Da musst du den Textrahmen einfach vom Rand entfernen, deiner geht ja bis zum Anschnitt, das muss aber nicht sein, weil du da ja nur Text drin hast, der Hintergrund muss in den Anschnitt laufen, die Schrift nicht.

Hab es eben nochmal probiert - klappt einfach nicht :-(
hab jetzt einen Dropbox Ordner erstellt mit allen relevanten Bestandteilen des Projektes.
Vielleicht bekommst du die Datei ja doch geöffnet.
Logo ist auch mit dabei
Ansonsten ist da aber auch das Flyeralarm PDF mit sämtlichen Abmessungen etc.

Hier geht's zur Dropbox

@liselotte
Leider kann ich Dir nicht so ganz folgen...trotzdem aber danke für Deine Mühe

Design & Layout

virra

lazy lizzard

Kuckuck, hab deine Datei in der Hand, aber das nutzt mir nix, weil man sie mit CS4 nicht öffnen kann. mach doch mal bitte folgendes: Gehe auf
Datei>verpacken und packe deine Daten mal zusammen, dann hab ich die Schriften und das Logo und so. Und dann schreibst du bitte von deinem IST-Zustand mal ein PDf und legst das auch mit rein. Dafür kannst du dann die eigentliche ID-Datei weg lassen, die ist nur Ballast.

Hatte gerade telefoniert, bin jetzt aber da. Ich sende dir noch ne PM mit meiner Nummer, wenn du magst, kannst du mich mal anrufen.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

So, ich bin jetzt auch wieder da - war den ganzen Tag im Büro und wo es hier im Thread wieder spannend wurde war ich in einer langen Sitzung.

Habe mir die Dateien heruntergeladen und schaue jetzt mal - melde mich gleich wieder.

Gruß
Ralf

Ellersiek

So, ich habe die Dateien heruntergeladen und aus dem Verzeichnis Hauptseite_verpackt Ordner mir angeschaut.
In dieser ist die Datei Logoseite definitiv nicht korrekt platziert:

Ich habe die Logoseite.indd-Verknüpfungen gelöscht und die Datei neu platziert, dann sieht die linke C-Seite so aus:

Ein daraus erzeugtes PDF mit Anschnitt findest Du hier:

Noch eine Anmerkung I:
Rein technisch ist das zwar jetzt okay, aber es ist schon ganz schön knapp. Bei der Überschrift hast Du ungefähr jeweils einen Millimeter Luft, beim Text unterhalb des Logos ist es knapper, bzw. eigentlich gar keine Luft.
Das muss jetzt nachher nicht unbedingt schlimm aussehen, wenn Flyeralarm allerdings deutliches Untermaß liefert, dann wird schon ein klein wenig fehlen.

Noch eine Anmerkung II:
Auf der D-Seite habe ich unten einen Übersatztext
"Buchung unter..."
da fehlt
"oder bei unseren Partner Verkaufsstellen."
Absicht?

Noch eine Anmerkung III:
Auf der Innenseite ist rechts neben "Sprichst du schon BBQ..." noch eine "Hilfslinie" in schwarz. Die ist bestimmt nicht gewollt, oder?

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

Noch ne Anmerkung IV:
Auf der Innenseite wirst Du oben rechts einen Blitzer bekommen, da das obere Bild nicht bis in den Anschnitt geht.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Hi Ralf, schön, dass du an Bord bist. Wir haben inzwischen einen kleinen Workflow mit Hilfe in CS4 eröffnet. Die Logo-Arie werden wir in den griff bekommen...

Ellersiek

JR hat sich dass falsche Zeitfenster zum Weitermachen ausgesucht:)

Aber wie Du siehst, lag es nur an der nicht richtig platzierten Logoseite-Datei.

Gruß
Ralf

virra

lazy lizzard

Sodele. Wir haben das Logo noch mal vernünftig aufbereitet und die Kiste geschaukelt. Ist zwar immernoch ne krasse Kiste mit dem Schnitt durch die Mitte, aber was man tun konnte, um die beiden Hälften auseinander zu schreiben haben wir gemacht. Joboptions sind auch kontrolliert und irgendwelche RGB-Teile sollten auch nicht mehr drücken. Toi, toi, toi.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden