Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Ebenen markieren?

H

heibie

Guest

Liebe Forumsgemeinde,

ich kämpfe mich durch ein Tut und es klappt auch prima und nun scheitere ich an einem Punkt der total simple klingt und es wahrscheinlich sogar ist.
Es steht geschrieben, ich solle 2 Ebenen markieren in dem ich mit gedrückter Shift Taste auf die zweite zu markierende Ebene klicke. Ja, das klingt einfach - es funktioniert bloß nicht:mad::mad::mad::mad:
Ich habe alle möglichen Tastenkominationen ausprobiert - ohne Erfolg.

Bin ich blöd oder gibt es einen Trick???
Vielen Dank schon mal im Voraus an alle die sich solch einem Newbie Problem annehmen.

Photoshop

bea73

immer noch Anfänger

AW: 2 Ebenen markieren?

hm die shift taste taste ist die großschreibtaste oder auch umschalttaste genannt..;)..vielleicht hast du ausversehn die strg taste benutzt..wobei man aber auch mit gedrückter strg taste eine ebene zusätzlich markieren kann.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Wenn du in die Ebenenpalette gehst ist die Aktive Ebene blau nun drückst du Shift und klickst auf die 2. Ebene aber nicht vorne aufs Bild sondern hinten wo die Schrift ist.

H

heibie

Guest

Ich hab die Shift Taste genommen - ich schwöre!!!!
Und ich hab auch die Strg Taste probiert, und auch die ALt- Tast und zig Kombinationen aus den dreien....

H

heibie

Guest

Wenn du in die Ebenenpalette gehst ist die Aktive Ebene blau nun drückst du Shift und klickst auf die 2. Ebene aber nicht vorne aufs Bild sondern hinten wo die Schrift ist.

Hab ich. Das einzige was passiert ist, dass die blaue Markierung dann von der einen Ebene auf die andere springt. Bloß beide zusammen sind nicht markiert.

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Ich nehme mal an du hast einen ältere Version von Photoshop, es kann sein das bei dir das markieren mehrerer Ebenen noch nicht funktioniert. In Photoshop 7 geht es noch nicht, keine Ahnung ab wann es bei den CS-Versionen eingeführt wurde.

ezekiel23

Nicht mehr ganz neu hier

Mit welchem Programm arbeitest du kannst du mal einen Screenshot mit der Ebenenpalette hochladen?

Der Beitrag wurde im Bereich "2D / Layout / Vektor > Photoshop" ertsellt, also wird es wohl Photoshop sein!

@heibi: Es muss die Strg-Taste (ganz unten links auf deiner Tastatur) sein. Egal welche Version du von Photoshop benutzt (ab CS). Hast du mal probiert 2 Windows-Ordner (bspw.) zu markieren? Vielleicht ist die Taste defekt oder lässt sich schwer drücken?! probier es mal aus..finden schon ne Lösung..

H

heibie

Guest

Ich nehme mal an du hast einen ältere Version von Photoshop
Ja, dass kann man so sagen...
In Photoshop 7 geht es noch nicht....
:'( Ich arbeite mit 7 :'(

Aber ich spreche euch an dieser Stelle trotzdem meinen Dank aus. Ihr seid wirklich rasant schnell und hilfsbereit.
Danke

PS: aber ich bin froh, dass es nicht an persönlichem Unvermögen liegt:))))

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo heibie,

gestern hatte jemand das gleiche Problem, habe da eine Lösung gepostet, habe den Thread gerade noch mal rausgesucht, vielleicht hilft es dir auch:

H

heibie

Guest

@ Mayena - werd ich ausprobieren, vielen Dank für den Tip.

Über kurz oder lang kann man ja mal über ein update nachdenken:)

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

@ Mayena - werd ich ausprobieren, vielen Dank für den Tip.

Über kurz oder lang kann man ja mal über ein update nachdenken:)

Habe ich auch schon dran gedacht, aber Photoshop 7 berechtigt nicht mehr zum Update auf CS4 - ist zu alt. Da wird ein Neukauf fällig.

M

Marv4you

Guest

Das wahr wahrscheinlich ein Schreibfehler des Autors ;-) Mehrere Ebenen kannst du ganz einfac markieren, indem du eine Ebene anklickst, dann die Strg-Taste gedrückt hältst und die übrigen gewünschten Ebenen auswählst ;-)

mfg
M.

Misteraus

Nicht mehr ganz neu hier

kann es sein, das du einfach drauf los geschrieben hast, ohne die vorherigen posts zu lesen? denn es wurde gesagt das diese variante bei PS 7.0 nicht funktioniert

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden