AW: 2 * Frage zu Web-Site
Also Downloads mache ich per PHP-Skript:
Das sieht dann in etwa so aus
PHP:
if((isset($_POST['download'])) && ($_POST['download']=="download"))
{
$strContentDisposition = "Content-Disposition: attachment; filename=";
$strContentDisposition .= $_POST['fileName'];
$strReadFile = "../../downloads/";
$strReadFile .= $_POST['fileName'];
header("Content-Type: application/octet-stream");
header($strContentDisposition);
readfile($strReadFile);
}
Dabei ist $_POST['fileName'] der Dateiname der zu downloadenen Datei
-leider wurde der beitrag auf den ich mich bezog gelöscht-
also... CMSsysteme haben sicherlich ihr bewandnis...
jedoch nur bei grösseren (bis ganz grossen) firmen wo content von den abteilungen ständig aktuell gehalten und geändert/angepasst werden muss - mehr jedoch nicht.
wenn ich hier leute lese die sich mit einem cms "retten wollen" nur weil sie direktes html/css scheuen (und nicht lernen wollen) wirds mir genauso grauslig wie bei den DW'lern - mal angesehen davon das auch ein CMS zu lernen - richtig gemacht - soooo einfach au nich is.
es bedarf nur ein paar zeilen html+ php um auch einem kunden die möglichkeit zu geben seiteninhalte (ohne kenntnisse) zu ändern/hinzuzufügen - das gilt auch für das zufügen von kommentaren.
wir warten nur noch auf einen neuen kunden (klein bis mittelstand) dem jemand ein cms "verkauft" hat - weils nur so zu programmieren sei ;-)
CMSler wissen in den meisten fällen kaum was sie da genau tun ;-)
@mitstreiter:
der ton macht die musik - du scheinst mehr zur konfrontation zu neigen denn zur konstruktivität.
lasst und nett miteinander umgehen ;-)
Das stimme ich dir voll und ganz zu.
Für manche Zwecke ist ein CMS sicherlich genau das richtige, grade auch für Leute, die keine Ahnung von PHP/HTML/CSS/Javascript haben, denn da kann man auch schnell mal Sicherheitslücken einbauen wenn man sich nicht gut genug auskennt.
Plant man allerdings größere Projekte, so stößt man mit einem CMS schnell an seine Grenzen.
Auch die DW-ler haben ihre Probleme (ich sag nur Style-Elemente im HTML-Dokument ... Übersicht Ade )
Also Leute setzt euch hin und befasst euch mit der Materie wenn ihr da wirklich was mit reissen wollt.