Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Javacript Fragen

AngelArts

Noch nicht viel geschrieben

Hi Community. Ich habe ein Problem. Ich will via Javascript ein Spielchen (textbasierend) für mein Handy schreiben. Da ich nun seid seeeeeeehr langem kein Javacript mehr Programiert habe , scheitere ich glaub ich an dein einfachsten sachen (galaub ich).

Also das spiel hat 2 hauptfunktionen:
1. spielerSpeichern(); // Es sind 8 Checkboxen mit dem namen "spieler" und verschiedenen "values" die bei aufruf dieser Function in ein Array abgelegt werden das die länge der Angewählten Checkboxen hat. Also zB:

Checkbox 1 = "Hans" (checked) , Checkbox 2 = "Peter" (unchecked) , Checkbox 3 = "Fritz" (checked). Und nun soll ein Array erzeugt werden von der Länge "2", da ja nur 1 und 3 antiviert sind.

Also
aktiveSpieler = new Array();
aktiveSpieler[1] = "Hans"
aktiveSpieler[2] = "Fritz"

Ich hab schon ein Grundgedanken wie es zu schreiben ist nur kenn ich kaum noch die Syntax es zu schreiben.



Und Function 2:
neueRegel(); // Hier soll aus einem Random Array ( was nicht das Problem ist ) + ein Random Text aus einem zuvor geschrieben Array ausgegeben werden.

also zB

document.write(axtiveSpieler[x] + "muss" +regel[x]);

Also ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Das spiel soll ein "Saufspiel" fürs Handy werden. man wählt von den 8 Checkboxen die Spieler an die mitspielen ( namen meiner Freunde) , klcikt auf spielerSpeichern und wenn man nun auf neue regel klickt erscheint unten ein Text wie "Hans muss 2 Trinken"
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: 2 Javacript Fragen

a) Checkbox 1 = "Hans" (checked) , Checkbox 2 = "Peter" (unchecked) , Checkbox 3 = "Fritz" (checked). Und nun soll ein Array erzeugt werden von der Länge "2", da ja nur 1 und 3 antiviert sind.


b) neueRegel(); // Hier soll aus einem Random Array ( was nicht das Problem ist ) + ein Random Text aus einem zuvor geschrieben Array ausgegeben werden.

a) Über die Checkboxen iterieren, wenn aktiviert den Wert der Checkbox in das Array hängen.

b) Was ist deine Frage? Wie man ein Zufallselement auswählt?


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben