Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 kleine Fragen

horstmandy

CANONier

Hallo, ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist für die
Canon 450d einen Batteriegriff zu kaufen, und was dieser überhaupt bringt.

Zweitens suche ich ein gutes, güstiges Teleobjektiv.

vielen dank

Fotografie

P

Piesel

Guest

AW: 2 kleine Fragen

Hallo Horstmandy,

auf deine Bilder hat ein Batteriegriff keinerlei Auswirkungen.
Dein Ansehen in der Kanonenliga wird aber steigen. ;)

Piesl

FrankPr

Aktives Mitglied

Tolle sachdienliche Antwort, dümmlicher geht's bald nicht mehr.

Der Batteriegriff hat mehrere Vorteile:

• Du kannst in Notfällen normale Batterien benutzen
  • Du kannst die kamera mit 2 Akkus bestücken
  • Du hast alle wichtigen Bedienelemente optimal plaziert für Hochkantaufnahmen, kein Verrenken mehr, um bei selbigen den Auslöser zu bedienen
  • Für viele liegen die kleinen Canon's mit Batteriegriff besser in der Hand, das gesteigerte Gewicht der Kamera balanciert zum Anderen das ganze besser aus, wenn ein großes Objektiv dran ist
Beim Objektiv kommt es auf Anspruch und Geldbeutel an. Ist der nicht so prall, ist es häufig die beste Wahl, zu versuchen, gebrauchte L's im guten Zustand zum kleinen Preis zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@horstmandy
Einen Batteriegriff brauchst du eigentlich nicht. Da ist es billiger wenn du dir bei Ebay einen zweiten Akku kaufst. Beim Objektiv wirds schon schwieriger. Gute Objektive kosten auch leider immer sehr viel. Ein recht passables Objektiv für deine Kamera ist das Canon EF-S 55-250 IS. Das Objektiv hat den Vorteil das es optimal an deine Kamera passt und einen Bildstabilisator (IS) hat. Das kostet neu um die 240€. Vieleicht kann man es bei Ebay billiger bekommen.
Das Tamron 70-300mm ist etwa 100€ billiger aber dafür nicht ganz so gut wie das von Canon. Aber beide passen an deine Kamera.

@FrankPr
Jemand einen Batteriegriff zu empfehlen der nicht mal weis was das ist oder macht ist wohl genau so dümmlich. Also bevor du andere Antworten als dümmlich abtust solltest du mal nachdenken ob deine Antwort besser ist.

Zuletzt bearbeitet:

FrankPr

Aktives Mitglied

Klar, da Du offenbar nie einen Batteriegriff woanders als im WWW gesehen hast, ist er und jede Empfehlung dazu dümmlich. Der TE hat sicher seine Gründe zu fragen, da ist es wohl normal, zu schreiben, wozu das Teil da ist.

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

horstmandy hatte doch gefragt, ob ein Batteriegriff sinnvoll ist und was der eigentlich kann. Das weiß er nun, und ob er ihn für sinnvoll hält, kann er jetzt selbst abwägen.

Ich habe einen für meine Canon und bin sehr froh darüber, da diese ja doch recht klein ist (im Vergleich mit der Minolta). Meine Hände sind zwar nicht sehr groß, aber mit Batteriegriff liegt die Kamera viel besser in den Händen. Wie man es mag, kann man ja mal im Fotogeschäft ausprobieren.

Bei der Minolta habe ich beim Kauf zunächst auf den Batteriegriff verzichtet und wollte dann auch nur weiter mit mehreren Akkus fotografieren. Jetzt habe ich aber den fehlenden Batteriegriff geschenkt bekommen, und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Die Vorteile hat FrankPr ja sehr gut zusammengefasst. Ob man einen solchen Griff braucht, kann man nur selbst entscheiden. Er bedeutet ja abgesehen von den zusätzlichen Kosten auch noch einmal ein zusätzliches Gewicht. Schön als Gegengewicht zum Tele, nicht ganz so schön zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

Nimm mir`s bitte nicht übel wenn ich auf solchen Schwachsinn nicht antworte. Jemand der einem Neuling, der warscheinlich noch Schüler ist einen Batteriegriff nebst L-Objektive empfielt muss ja praktisch der Oberchacker sein. Ausserdem, da du ja per Ferndiagnose weist woher ich einen Batteriegriff kenne denke ich das "FrankPr" nur dein Künstlername ist, in Wirklichkeit bist du Gott.

@stellamarina
Bei meinem Beitrag ging es ja auch vorwiegend darum das FrankPr andere Antworten als seine als dümmlich abtut. Da darf man sich dann nicht wundern wenn es aus dem Wald heraus schlallt wie man rein ruft.

Zuletzt bearbeitet:

stellamarina

Ja, das verstehe ich ja. Nur schaukeln sich solche Diskussionen manchmal sinnlos hoch, und niemand hat etwas davon. ;)

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

@stellamarina
Da geb ich dir recht. Wenigstens eine die einen kühlen Kopf bewahrt. :daumenhoch:

Damit`s jetzt nicht ganz OT wird noch einen Tipp an den Fredersteller. Wenn du dir ein Objektiv kaufst, kaufe auch gleich die passende GeLi dazu. Canon liefert die nicht automatisch mit.

FrankPr

Aktives Mitglied

Ich frage mich die ganze Zeit, was Dich veranlaßt, mich dumm anzumachen, weil ich nicht Deiner Meinung bin.
Daß die Antwort eines gewissen Piesel im Sinne des Threadthemas vollkommen sinnfrei war, werden wohl außer Dir einige User finden.
Was ich wem empfehle, ist ausschließlich meine Sache, wenn ich diese Empfehlung auch vertreten kann.
Davon abgesehen dürfte die Beschreibung der Features eines Produkts auf Nachfrage wohl keine Empfehlung sein.
Und man muß nicht Gott sein, allein, daß Du ganz offensichtlich weder die Bedienelemente für den Hochkantbetrieb, noch das von sehr vielen Usern beschworene bessere Handling der Kamera mit Batteriegriff kennst, reicht aus, um sich einiges zu denken.
Also kann ich nur empfehlen, daß Du Dich abregst und mal etwas nachdenkst, bevor Du zu Beschimpfungen greifst.

horstmandy

CANONier

Hallo,

"RobbyTUT" du hast richtig getippt/gewusst ; )
ich bin noch schüler bzw student und mein Geldbeutel ist folglich nicht sooo groß.
Ich habe ca 300 euro zu verfügung.
Darf auch ein bisschen mehr für das Objektiv sein, lieber wäre mir aber ca 300

Also wäre toll, wenn mir einer erstens ein Teleobjektiv empfehlen könnte, mit dem ich auch später noch gute Fotos machen kann, also was nicht ganz 08/15 ist.

Dann noch eine 2. Bitte: Könnte mir vielleicht einer eine kleine Liste machen, auf der steht, was ich mir so kaufen sollte, um ne Grundausrüstung zu haben.
Also am besten mit ungefährem Preis und Namen der Artikel.

Vielen Vielen Dank schonmal

FrankPr

Aktives Mitglied

Also wäre toll, wenn mir einer erstens ein Teleobjektiv empfehlen könnte, mit dem ich auch später noch gute Fotos machen kann, also was nicht ganz 08/15 ist.
Womit wir wieder bei einem gebrauchten, gut erhaltenen L wären. Z.B. dan EF 70-200/4L, wird im guten Zustand für unter 300? gehandelt. Schau mal im Marktplatz vom DSLR Forum danach, da werden relativ häufig gute Exemplare von Usern angeboten, die zu noch höherwertigen Objektiven aufsteigen. Mit dem genannten kannst Du absolut nichts falsch machen.

horstmandy

CANONier

Ich habe mich jetzt mal im Marktplatz umgeschaut.

Gibt einige gute Angebote, aber für unter 300 Euro oder um 300 Euro herum finde ich das 70-200 /4 L nicht.

cebito

undefined

Wie wär's mit dem bin auch grad am Überlegen mir ein's zuzulegen und würd gern eure Meinungen dazu hören. Der preis liegt so ab ca. 240?

stellamarina

Ich weis auch nicht wo es das Objektiv für 300? geben soll. Das wäre mir neu. :lol:

Bei Traumflieger steht 643 Euro als niedrigster Gebrauchtpreis. wie gut sind die Canon L-Objektive ? Praxistest und Vergleich grosser Brennweiten zu günstigen Nicht-L-Objektiven

Hier kann man eingeben, welche Art Objektiv man sucht - zu welchem Preis etc. - und bekommt dann eine Liste. Weitere Informationen gibt es wohl auch noch. Da könnte man schon mal vorsortieren: Traumflieger-Objektivberater für Canon EOS (D)SLR

horstmandy

CANONier

Naja, soviel ich weiß sind die Daten bei Traumflieger.de nicht wirklich aktuell :D
also der Gebrauchtpreis des
Canon 70-200 /4 L liegt bei durchschnittlich 400 Euro ( laut meinen Nachforschungen )

und der Neupreis bei ca 500 Euro

stellamarina

Ja, das hatte ich schon befürchtet, konnte aber gerade kein Datum auf der Seite finden. Aber 400 Euro wären Dir auch zu viel, oder? Und wenn das Objektiv neu für 500 zu bekommen wäre, würde es sich eigentlich ja nicht lohnen, es gebraucht zu kaufen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden