Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2. Monitor

Scharfetiefe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
an meinen 27" iMac möchte ich einen 2. Monitor anschließen, dieser hat allerdings nur 22" und einen DVI Anschluß.
Nun habe ich mir einen Adapter von DVI auf Thunderbold für den iMac besorgt. Leider bleibt der 2. Monitor schwarz. Wo ist das Problem?
Ist die Größe des Monitors oder die Kabelverbindung schuld?
Habe im Netz bislang leider keine Lösung gefunden.

Rata

Ist die Größe des Monitors oder die Kabelverbindung schuld?

Wenn's ein NoName-Teil ist, kann es sehr gut der Adapter sein. Selbst schon oft erlebt.
Die Monitorgröße spielt keine Rolle! Wenn überhaupt, dann die Auflösung. Liegt die im vergleichbaren Bereich?

Warst Du schon in den Systemeinstellungen unter Monitor?
Schalt dort mal auf „Bildschirme synchronisieren“, zu finden unter „Anordnen“. Damit erreicht man am schnellsten eine Reaktion :p
Der Monitor des iMac® wird dabei auf das kleinste gemeinsame Level umschalten, kannst Du später wieder abändern.

BTW: Welches OS befeuert Deinen iMac®?

Lieber Gruß
Rata

Scharfetiefe

es ist ei iiyama ProLight E2207 WS
Mein Mac hat OS Sierra 10.12.4
Beim Anordnen wird der Monitor als Typ erkannt. Doch leider bleibt er schwarz.
Habe die Auflösung runter gefahren, doch auch da keine Reaktion.
Vielleicht sollte ich mir doch einen neuen zulegen. Hast Du da eine preisgünstige Lösung?
Ich möchte nur meine Werkzeuge von PS auslagern, damit der Mac zur Bearbeitung frei bleibt.

Rata

Probier mal erst einen anderen Adapter, mgl. von einem anderen Hersteller. Das Kabel auch mal überprüfen...
Für die Werkzeuge von Ps reicht jeder olle VGA oder sonstwas ;)

Lieber Gruß
Rata

Scharfetiefe

Das mit VGA ist recht und gut, nur funktionieren muss er halt. Wenn ich nun noch mehr teure Adapter oder einen alten Monitor kaufe suche ich nach einem günstigen passenden Monitor mit gleicher Auflösung.

Danke Dir!!

virra

lazy lizzard

Bist du denn sicher, dass der Palettenmonitor überhaupt funzt? Wenn der nämlich kaputt ist, hilft der beste Adapter ja nix.

dagdavincy

Aktives Mitglied

.........
Warst Du schon in den Systemeinstellungen unter Monitor?.................
Rata
Da scheint der Hund begraben zu sein! Wenn das OS keinen 2ten Monitor erkannt hat, schickt er dort kein Signal hin. Also muß er dort optional eigetragen sein. Evtl. über suchen in der Monitoreinstellung und das OS erkennt die mögliche Auflösung fest.

Daniris

Vielleicht ist er ja kaputt!?
Hasst du das Problem lösen können?Falls ja,woran hat es denn gelegen?
Bin auch kein Experte dafür,aber ich kann's nicht wirklich glauben das du im Web nicht's finden konntest
das dir hilft!?Hasst sicher nicht lang genug gesucht :) Also ich finde immer im Internet das gesuchte.

Ich weiss zwar nicht ob es dir direkt helfen wird,aber schau Mal bei nach.
Sind so einige gute Infos bei!Falls nicht,dann such' einfach im Web,oder du lässt es von Fachleuten checken.

LG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden