Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Monitore Problem

eifelsniper

Noch nicht viel geschrieben

Hi

hab mir heute einen zweiten monitor zugelegt und hab jetzt ein prob. damit.
immer wenn ich Photoshop starte Frezzt alles ein auf beiden Monis.

der Hauptmonitor ist ein HP 22" mit der Auflösung 1680x1050 und der zweite ist ein Asus 15 " auflösung zur Zeit 1360x768 das ganze hängt an einer ATI HD 4850 Grafikkarte.

Is so ein Problem bekannt? bzw. kennt jemand eine Lösung?

mfg Patrick

P.S: OS ist Vista Home Premium 32Bit

darfrog

AW: 2 Monitore Problem

da Photoshop sehr viel von deiner grafikkarte abverlangt, wenn du 2 Monitore über sie betreiben willst, soltest du auf eine ausreichende stromversorgung achten und die passenden treiber

spontan würd ich sagen, dass du mal dein netzteil bzw die stromversorgung überprüfst

die Karte, vista und PS sollten sonst keine konflickte verursachen

mfg

Lizman

Allrounder

Neuste Treiber drauf?
Mal getauscht die Monitore an den Anschlüssen?
:)

hast du noch ein Grafiktablett dran?

eifelsniper

da Photoshop sehr viel von deiner grafikkarte abverlangt, wenn du 2 Monitore über sie betreiben willst, soltest du auf eine ausreichende stromversorgung achten und die passenden treiber

spontan würd ich sagen, dass du mal dein netzteil bzw die stromversorgung überprüfst

die Karte, vista und PS sollten sonst keine konflickte verursachen

mfg

Also da ich ja beruflich techniker bei einer PC Firma bin kann ich die Sache mit NT ausschlissen ;-) ist ein 650Watt drin seit 2 Wochen und das reicht für die 4850.

Aber ich glaube das Problem gelöst zu haben...jetzt läuft es seit ca. 15min alles Stabil auch Photoshop, die GraKa war übertaktet und ich hab sie jetzt mal auf die Werkseinstellungen gesetzt und das scheint zu gehen...aber ich freu mich mal noch nicht zu früh :)

darfrog

hehe
kann das ja nicht ahnen
netzteil ist halt ein beliebter fehler

als IT-Technicker kommst duch an die passenden Tools ran mit denen sich testen lässt wo der Engpass ist ... oder?

am besten noch ne 2. Grafikkarte rein stecken :p

eifelsniper

hehe
kann das ja nicht ahnen
netzteil ist halt ein beliebter fehler

als IT-Technicker kommst duch an die passenden Tools ran mit denen sich testen lässt wo der Engpass ist ... oder?

am besten noch ne 2. Grafikkarte rein stecken :p

Kein Thema :D konntest du echt nicht wissen:)

Aber ich glaub das Thema hat sich auch erledigt denke es lag echt an der Übertaktung der GraKa da jetzt alles Funzt.Würde mich nur noch intressieren wieso es nur bei Photoshop passiert ist.nehm das system mal so montag mit in die Firma und geh der Sache mal näher auf den grund

FreeZer_

secretly heroic

eifelsniper, um zu sehen ob deine Übertaktung der Grafikkarte stabil ist, lad dir mal das Programm "FurMark" herunter. Ist kostenlos. Dieses Programm lastet eine Grafikkarte wesentlich stärker aus, als es ein Spiel, Photoshop oder sonstiges jemals könnten. Aber Achtung: Deine Graka wird während dem Furmark sehr sehr heiss, da es der Graka eben alles abverlangt.

Lass Furmark mal im "stability test" laufen, und wähl vorher deine Desktopauflösung aus. Wenn es nach 8-10 Minuten keine Fehler gibt, ist die Karte sehr wahrscheinlich stabil.

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Ein zweiter Monitor ist bei reinen 2D-Anwendungen keine Belastung für eine GraKa. Selbst als Nebenanzeige zum Hauptbildschirm beim daddeln dreht er kaum an der Performanceschraube.

Interessant wäre in dem Zuge eher, worauf sich die Übertaktung bezog und ob eher der Chip oder der Speicher für Probleme sorgt?!

eifelsniper

eifelsniper, um zu sehen ob deine Übertaktung der Grafikkarte stabil ist, lad dir mal das Programm "FurMark" herunter. Ist kostenlos. Dieses Programm lastet eine Grafikkarte wesentlich stärker aus, als es ein Spiel, Photoshop oder sonstiges jemals könnten. Aber Achtung: Deine Graka wird während dem Furmark sehr sehr heiss, da es der Graka eben alles abverlangt.

Lass Furmark mal im "stability test" laufen, und wähl vorher deine Desktopauflösung aus. Wenn es nach 8-10 Minuten keine Fehler gibt, ist die Karte sehr wahrscheinlich stabil.

Hab 3DMark Karte läuft /lief immer Stabil
Übertaktet war die GPU und Speichertaktrate

Aber wie schon oben geschrieben nehm ich morgen alles mit in die Firma und werde wieder übertakten schritt für schritt bis ich sehe woran es liegt.

FreeZer_

secretly heroic

Benutz nicht 3D Mark^^ da wird deine Karte nicht richtig ausgelastet. Versuchs mit FurMark. Wenn die Karte da 8-10 Minuten ohne Bildfehler durchhält, ist sie stabil.

FreeZer_

secretly heroic

Jep, im Normalfall. Der (Nvidia-) Grafikkartenhersteller "EVGA" allerdings bietet weiterhin Garantie an, selbst wenn man übertaktet oder den Referenzkühler wechselt.

eifelsniper

So nach einigen tests steht fest es liegt definitiv an der Übertaktung der Graka PS mag das wohl nicht...
Nun gut ich kann auf die übertaktung verzichten und PS Läuft stabil....mehr will ich nicht...

Danke an alle für die tipps

Thema damit gegessen :p

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden