Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Personen auf ein gemeinsames Bild

Pixelblume

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne aus zwei Bildern eins machen,insbesondere die Köpfe...gibts da ein tut welches ihr mir nenne könnt?

Danke im Voraus

Photoshop

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

AW: 2 Personen auf ein gemeinsames Bild

Wenn du genauer beschreiben würdest, was genau du machen willst könnte man dir besser helfen.
Wenn du uns dann noch die 2 Bilder zeigen würdest wäre es noch besser.

Gruß d'Daniel

Pixelblume

Ich hab zwei Bilder mit jeweils einigen Personen drauf,ich möchte jetzt 2 Personen auf einem Bild "vereinen" :)

Urs

Aktives Mitglied

Hi
leg das eine Bild über das andere - neue Ebene und Maske und dann pinselste du von dem einen Bild das weg was Du nicht haben möchtest
in elements gibt es sogar eine Funktion dafür, die das selbständig macht

PhotoshopMetal

I am the Lizzard-King

-Personen freistellen
-auf belibigen Hintergrund kopieren
-Schatten erstellen
-und evtl. Ränder weichzeichnen

Tuts zum Freistellen und Schatten erstellen findest du hier auf PSD-Tutorials.

Gruß d'Daniel ;)

Pixelblume

Ich kann die Bilder leider nicht online stellen.
2 Köpfe nebeneinander das solls werden :)...mit dem übereinanderlegen das bekomm ich irgendwie nicht hin :(...ich weiss kompliziert

KWPix

Aktives Mitglied

wieso kompliziert :)

Du "machst"/ erstellst eine neues psd, nimmst Bild eins, "alles auswählen" oder nur die Person "ausschneiden", kopieren und in PS ( die neue Datei ) in eine neue Ebene einfügen, ebenso machst Du es mit der zweiten Person in einer weiteren Ebene :), das bekommst Du schon hin :)

Greetz

F

Frank1

Guest

Hi.
Ich habe mich anfangs auch etwas angestellt Personen freizustellen. Dann habe ich mich durch alle Tut´s dieser Welt durchgelesen und geübt auf Teufel komm raus. Irgendwann hat´s klick gemacht, und seit dem habe ich die Geduld, ( denn die braucht man) und das Wissen wie man so etwas macht

F

fantaflascher

Guest

Öffne beide Bilder in Photoshop. Schiebe das eine in das andere schiebe es an den Platz wo du es haben willst, transformiere es in die passende Größe. Auf dieser Ebeben eine Ebenenmaske, schwarz weiß verlauf auf der Ebenen Maske. Bild etwas nacharbeiten fertig.

sacora

Aktives Mitglied

Hallo Pixelblume

(schöner nick) ;-)

Ich weiß ja nicht, wie Deine Zeit bemessen ist.. aber das Beste, was Dir im Augenblick passieren kann, ist das aktuelle Angebot von Terrashop, HIER auf der Startseite, oben links von DOCMA, Titel: EBENEN.

4,95 - Euro + 3,95? Versand. Dieses Büchlein ist genial! Absolut große Schrift, große, bunte Bilder, leicht erklärt ohne, dass man seitenlang lesen muss (bin nämlich lesefaul und will immer sofort anfangen).

Die haben auch dort eine Leseprobe, bzw. das Inhaltsverzeichnis zum Schmökern http://www.terrashop.de/pdfs/inhalt/9783827323187.pdf

8,90? - dafür kriegst Du heute noch nicht mal mehr eine gute Zeitschrift - und auf das Buch kann man immer wieder zurückgreifen;-)

Und das Schönste: Die verschicken ABSOLUT schnell!! Und wenn Du den PSD-Newsletter bestellst, kriegst Du das Buch, oder andere Angebote oft sogar UMSONST!

LG,

Monika***

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

Ich will auch ein magisches Lasso, das mit Zauberei Personen freistellt, find aber nur das magnetische und das ist langweilig ;)

Sorry für OT

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden