Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 Stellen im Foto zu Hell

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 Stellen im Foto zu Hell

Nicht nur den ersten Satz lesen... Die Färbung geht immer von nem Schwarz-Weiß-Bild aus (siehe auch Bildbeispiel für sepia, wobei das schon sehr grünstichig ist)

Die Färbung geht davon aus,doch letzendlich ist es kein Schwarzweißbild, aber das sag ich ja schon die ganze Zeit, also bringt es wahrscheinlich nichtsmehr.

Photoshop

photoshopper85

Aktives Mitglied

Die Färbung geht davon aus,doch letzendlich ist es kein Schwarzweißbild

Das spielt doch für den Sepia-Effekt keine Rolle. Als Sepiaeffekt wird die künstliche Nachbildung des charakteristischen vergilbten Looks alter Fotografien bezeichnet. Da die Fotos damals schwarz-weiß waren, muss ein Farbfoto logischerweise erst entfärbt werden, damit man diesen Look überhaupt erzeugen kann.

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Das spielt doch für den Sepia-Effekt keine Rolle. Als Sepiaeffekt wird die künstliche Nachbildung des charakteristischen vergilbten Looks alter Fotografien bezeichnet. Da die Fotos damals schwarz-weiß waren, muss ein Farbfoto logischerweise erst entfärbt werden, damit man diesen Look überhaupt erzeugen kann.

Ja, damit man diesen Look erzeugen kann. Also ist es ein Look, der zwar auf Schwarzweiß basiert, aber nicht Schwarzweiß ist.
Hab ich deine Worte richtig interpretiert?

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

ja, und genau die hast du vergessen. bzw so dezent eingearbeitet, dass man kaum was sieht.. wozu gibt es denn die Sepia-funktion in photoshop, wenn er keinen sepia effekt erzielt.

photoshopper85

Aktives Mitglied

Zugegeben, die Färbung ist nicht sehr stark ausgeprägt, da ich kein großer Fan von allzu starken Sepiaeffekten bin. Aus selben Grund hab ich es auch nicht mit dem von dir erwähnten Sepiafilter erstellt. Weiß auch garnicht wo der zu finden ist... Gibt's den bei cs2? Hat mich bisher nie interessiert...

Edit: hab ihn gefunden, falls du die Einstellung bei Fotofilter meinst... Ich denke die haben den Filter einfach so benannt, weil es dieser typische Gelb-/Braunton ist...

Zuletzt bearbeitet:

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

weiß ich nicht, ob es den da gibt, aber geh ich mal stark von aus.. bild, anpassungen, fotofilter, sepia.

andyowl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

man das ich damit so eine große Diskusion auslöse. Ich bin gerade dabei es zu üblagern und mit Stempel das Haar anzupassen. Ich werde dann mein Ergebnis dann hier posten.

Danke und Gruß

Andyowl

andyowl

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

mit der ersten Stelle (über meinem Kopf) bin ich fertig. Wie findet Ihr die Korrektur?

Gruß

Andyowl

Zweytakter

Martin Morris

Ich würde den Kopierstempel bei den Haaren ansetzen und dann per Maske einen Gausch.Weichzeichner drüber legen, der Teile der linken Schulter auch mit weichzeichnet.

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich würde es mal mit einem Haarpinsel probieren. Hier mal ein Beispiel das man mit mehr Zeit noch besser machen kann.

l3lackHusky

Forenhund

:mrgreen: Uhhh geil da is der Fön explodiert ^^

Sry :p Ne ich würde auch zu den Haar-Brushes greifen, bzw würde sie ergänzend dazunhemen. Ist zwar etwas mehr Arbeit für nötig aber das Ergebnis dürfte besser werden. Ansonsten finde ich die Bearbeitung schon recht gelungen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden