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2 Texturen auf ein Objekt?

t-poolboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 Texturen auf ein Objekt?

okok :)

hab ein einigermaßen anehmbares Ergebnis bekomme... in dem ich eine Textur über ne Kugel gelegt habe... (nur ein Logo) und habe dann spiegelung eingestellt und noch ein wenig Transparenz von 5 %... sieht ganz ordentlich aus für meine verhältnisse :p

das von euch erwähnte probier ich auch nochmal, mal sehen wie es wird....

Greetz

edit. liegt aber daran das die kugel nicht das einzige element ist... was sich im raum bewegt... und eine Lichtquelle ist auch noch dabei... daher denke ich reicht die spiegelung
 

c4dJack

Entwickler

AW: 2 Texturen auf ein Objekt?

Der Hauptteil der Klarlack-Optik kommt ja in der Realität daher, dass es mehrere Glanzlichter gibt (vereinfacht gesagt). Das unterliegende Material hat z.B. ein breiteres, niedrigeres Glanzlicht, und der Lack darüber hat ein spitzes Glanzlicht und eine klarere Spiegelung. Zumindest das multiple Glanzlicht kannst Du, wie bereits beschrieben, leicht mit einem Lumas-Shader im Leuchten-Kanal erreichen.
 
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