Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 wichtige Fragen...

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

ich habe mal zwei Fragen die erste:
Könnt ihr mir sagen was ich noch für mein aktuelles System bekomme:

- Core2Duo 2x 2,67 Ghz
- 2 GB RAM (DDR2)
- DVD-Laufwerk 48x
- DVD-Brenner 16x
- GeForce 9800 GT 512 MB DDR3 RAM
- 500 GB Festplatte 5200 u/m
- Mainboard: MSI P6N SLI V2
- in nageneuem Gehäuse (standart, mit fenster)



&



Ich möchte mir ein´Notebook zulegen kann mich aber nicht entscheiden,
was würdet ihr nehmen?:

Entweder ein Alienware M17x:

- Intel® Core?2 Quad Q9000 (2,00 GHz, 1.066 MHz FSB, 6 MB L2
- 4 GB DDR3 RAM

- 320 GB 7200 umdrehungen
- Grafikkarte: Eine GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1 GB oder Eine ATI® GDDR5 Mobility? Radeon? HD 4870 mit 1 GB

- BlueRay Laufewerk (Blueray lesen, DVD schreiben)
2.149 Euro


oder

Link: Notebooks TOSHIBA Qosmio X500-10V



danke im vorraus.


Liebe Grüße
 

PatrickStar

Jenni's Sohn

AW: 2 wichtige Fragen...

für deinen PC bekommen wirst du warscheinlich nichtmehr sonderlich viel.. vllt.. mal grob geschätzt 200?
Bei Notebooks würde ich den Alienware nehmen.. Allein wegen dem super Support von Dell.
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: 2 wichtige Fragen...

für gebrauchte, wenn auch noch gut erhalten bekommt man doch nix mehr 150-200 Euro vielleicht. 2150 Euro für ein Notebook, ganz schön happig.
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

hmm tja die aussichten für meinen alten sind wohl nicht so gut.

naja aber das war nicht frage ob das happig ist oder nicht. Ich wollte wissen welchen... :)
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: 2 wichtige Fragen...

Den alten würde ich versuchen über ebay los zu bekommen. Da kannst dua cuh mal einen höheren Preis ansetzten. Entweder es klappt, oder eben nicht.

Was das neue Notebook anbelangt, kommt es ganz drauf an, wofür du es brauchst. Wobei ich dir, ganz egals was du sagen wirst, ein MacBook Pro ans Herz legen würde. Ich mags halt, wenn mein Arbeitsgerät einwandfrei funktioniert. :)
Zudem hast du damit wesentlich mehr Leistung (besonders im Bereich der Bildbearbeitung) als bei vergleichbaren PCs.
Des weiteren würde ich dir empfehlen, sofern du überhaupt Bildbearbeitung oder ähnliches dran machen wirst: Nimm einen matten Bildschrim. Ansonsten ärgerst du dich nur die ganze Zeit über störende Reflexe.

Nur so als Hinweis...
LG
 

pac_nrw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2 wichtige Fragen...

Ich mags halt, wenn mein Arbeitsgerät einwandfrei funktioniert. :)
Zudem hast du damit wesentlich mehr Leistung (besonders im Bereich der Bildbearbeitung) als bei vergleichbaren PCs.
Des weiteren würde ich dir empfehlen, sofern du überhaupt Bildbearbeitung oder ähnliches dran machen wirst: Nimm einen matten Bildschrim. Ansonsten ärgerst du dich nur die ganze Zeit über störende Reflexe.

Nur so als Hinweis...
LG
Bei einem Mac hat mann NICHT mehr Leistung! Das war einmal zu Zeiten der RISC-Prozessoren und Pentium III. Wenn man das gleiche Geld ausgibt, bekommt bei bei einem PCs mehr Leistung und weniger Design. Obendrein gibt es keine Macbooks mehr mit einem matten Bildschirm. Leider.

Nur so als Hinweis...
 

scretchy

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

Hallo, ich finde du solltest nicht so viel für ein Notebook ausgeben, da ja Hardware unter einem Ständigen Preisverfall unterliegt Gruß.
 

FreeZer_

secretly heroic

AW: 2 wichtige Fragen...

An die, die nen Mac empfehlen.. das MacBook hat stinknormale Intel-Notebook CPUs drin, wie die meisten anderen Notebooks auch.

Wo du wirklich mehr Leistung hättest, wäre mit den alten RISC Apples.. aber die sind ja "quasi" schon gestorben.

Ein MacBook ist nicht einfach schneller, nur weil es überteuert ist und ein Apfel draufklebt.
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

also ich will auf jeden Fall mit cinema 4D, poposhop und after effects arbeiten.

Einen mac hatte ich vorher.,´. Ich hab die Nase voll von Macs.

Also eher den Alienware?

mfg

danke für eure bisherigen, zahlreichen antworten.
 

apoca11

Gesperrt

AW: 2 wichtige Fragen...

naja der toshiba hat ´"nur" nen core 2do, dafür aber mehr arbeitsspeicher und ne größere festplatte. sofern du einzelne parameter beim alienware nicht verändern kannst, würde ich in dem fall zu toshiba tendieren.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: 2 wichtige Fragen...

Bei einem Mac hat mann NICHT mehr Leistung! Das war einmal zu Zeiten der RISC-Prozessoren und Pentium III. Wenn man das gleiche Geld ausgibt, bekommt bei bei einem PCs mehr Leistung und weniger Design. Obendrein gibt es keine Macbooks mehr mit einem matten Bildschirm. Leider.

Nur so als Hinweis...

Du meinst ich sollte mich etwa erst informierien, überlegen, und dann schreiben?
Naja, hast ja recht. :uhm:

LG
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

naja der toshiba hat ´"nur" nen core 2do, dafür aber mehr arbeitsspeicher und ne größere festplatte. sofern du einzelne parameter beim alienware nicht verändern kannst, würde ich in dem fall zu toshiba tendieren.


Toshiba nur Core 2 Duo?

also ich les da eindeutig Core i7 mit 4 x 1,6 Ghz

:)
 
D

Daniel1909

Guest

AW: 2 wichtige Fragen...

Lass die Finger von den upgespacten Alieneware Dingern.
Kauf dir ein ordentliches Notebook von Asus oä. und du wirst auch vollkommen zufrieden sein
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

was wäre denn an Alienware so schlimm?

Mein Traumnotebook wäre einen i7 Prozessor, eine GeForce 280M GTX wäre super, oder auch eine 260M GTX SLI , min 320 GB Festplatte, und MIN! 4 GB DDR3 Arbeitsspeicher. Blueray laufwerk wäre auch noch toll.

preis ist erstmal egal sollte schon nicht über die 2700? Grenze gehen...

wenn jemand so einen notebook kennt, dann bitte sofort hier posten!

danke im vorraus!
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: 2 wichtige Fragen...

Also 1. : für deinen rechner bekommste nichts mehr, da musst du echt nen richtig dummen finden

2. : was machst du mit dem notebook? hast du immer ne stromquelle parat wenn du arbeitest? wenn du immer unterwegs bist bringt dir die üble graka und der i7 nicht viel, bzw. nicht lange, weil die ziemlich hungrig sind.

One Notebook G8737 by: One - ONE Shop <-- besser als der den du willst und 2699 euro :D

http://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nb17&xf=29_Core+i7~12_6144

http://www.computerbase.de/preisvergleich/a359696.html <-- hat allerdings ne Quattro und halt keinen i7

;)
leider kriegste nen i7 nur mit Glanzdisplay genau wie 260er/280 gpus :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterTJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

Hallo erst mal,

bei Deinen PC kommt es darauf an, wie alt die beschriebenen Komponenten sind. Da man bei einem Neukauf des PCs zwischen 300 bis 400 Euro ausgehen kann, wird es wohl ein eher symbolischer Preis, aber ich denke man durchaus 200-250 Euro dafür verlangen.

Das Notebook von Dell macht eine ganz guten Eindruck und hat eine sehr gute Leistung und mit 64 Bit wird es das auch bleiben.

Gruß
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

also jetzt wo ich mir die notebooks bei one.de angeschaut habe bin ich stark beeindruckt aber auch etwas stutzig.
warum sind die so billig?
hat da jemand erfahrung mit?

danke im vorraus
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: 2 wichtige Fragen...

die sind nicht billig die sind einfach günstig xD, kenne niemanden der schlechte erfahrungen mit one gemacht hat und viele, denen nur gutes wiederfahren ist. Und so sehr günstig sind die auch nicht, es gibt auch von anderen herstellern ähnliche produkte nur dann man dann in der regel nochmal 50-100 (im falle der firma für Birnenänliche Baumfrüchte auch gerne mehr) für den namen bezahlt.
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

hmm aber irgendwie überzeugen die mich net... ich glaube dass ich mich für einen alienware entscheiden würde. Nur jetzt ist die Frage was würdet ihr nehmen einen

15 Zoll mit Core i7 4x 1,6 Ghz, 6 GB DDR3 RAM und GeForce GTX260M

ODER

17 Zoll mit Core2Quad 4x 2Ghz 4 GB DDR3 RAM und 2x GeForce GTX260M (SLi)


??

danke im vorraus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben