Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 wichtige Fragen...

W

webghost91

Guest

AW: 2 wichtige Fragen...

Wenn du den PC in einzelteilen verkaufst bekommst du wahrscheinlich auch einen besseren Preis. Vllt kannst du dann noch die Software Linzensen verkaufen, z.B. die vom Betriebssytem, das müsste beim Notebook dabei sein.

mfg webghost
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

hmm joa da haste wahrscheinlich recht denke dass da so vielleich 250 euro rauskommen würden.

naja was anderes: ich schwanke jetzt zwischen 2 Grafikkarten alles andere ist eigentlich klar.:

entweder die

GeForce GTX 260M SLI

oder

GeForce GTX 280M SLI


Peisunterschied: 300 Euro

ist es das wert? was würdet ihr machen?


Danke für die antworten!

Grüße
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: 2 wichtige Fragen...

Also wert ist es das definitiv nicht, ob nun Heftig oder superheftig xD, der leistungsunterschied wird denke ich nicht 300 euro groß sein ^^, würde es nicht machen, aber ist dann halt deine sache, bekommst auf jeden fall kein schlechteres notebook desswegen.
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

So habe mir nun meinen Alienware Rechner gekauft mit folgenden Komponenten:

Alienware M17x (black)
Core2Quad Q9000 4x 2.0 Ghz
4 GB DDR3 RAM
GeForce GTX 280M SLi
320 GB Festplatte
Max Auflösung: 1920 x 1200
DVD/RW-Brenner

Preis: sage und schreibe 2849 Euro :S

was sagt ihr dazu
 

filou548

Tanzt auf zu vielen Hochzeiten

AW: 2 wichtige Fragen...

herzlichen Glückwunsch. Eigentlich stand deine Entscheidung wohl schon vorher fest, auch wenn du das hier anders geschrieben hast. Ich persönlich hätte nicht den 4fachen Preis zum normalen Notebook ausgegeben. Die Leistung wirst du, außer beim gamen, nie brauchen. Man sagt in Deutschland ist das Geld knapp, wohl nicht überall. Trotzdem viel Spaß.
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

Entschuldige bitte aber was soll das denn jetzt.
Zur Entscheidung zu diesem Kauf haben mit die Member in diesem Thread geholfen!
Und was hat das damit zu tun dass irgendjemand meint in Deutschland sei das Geld knapp!? Darf man sich nicht mal mehr ein tolles, leistungsfähiges, schönes Notebook gönnen oder was? Man tut ja schließlich auch was dafür...

Naja.. wie dem auch sei.. danke deiner Glückwünsche :)

PS: Die leistung ist auch nicht nur fürs "gamen" geeignet.
Falls dir Autdesk Toxik, Flame oder Inferno (wo die Leistung noch lange nicht reicht...) etwas sagt. Oder diverse 3D-Programme.

Mfg
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: 2 wichtige Fragen...

Ja der Prozessor ist auch ne ziemliche gurke für den preis.
außerdem ist das nun eine 280M oder 2x280M SLI ? 280M SLI ist irgendwie wiedersprüchlich weils nur eine ist xD
Das mit dem Geld knapp ist ja wohl stuss, wo ist bitte das geld knapp? Eigentlich nur bei den Firmen so richtig und die kann man am besten aufpeppeln indem man sich teure Notebooks holt ;)
Naja, wiedem auch sei, schön dass dir hier weiter geholfen werden konnte.
Wobei ich auch eher das gefühl habe dass dein gewissen eignetlich nur etwas zu dem Alienware notebook bestärkt werden wollte ^^
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: 2 wichtige Fragen...

Hallo Leute,

ich habe mal zwei Fragen die erste:
Könnt ihr mir sagen was ich noch für mein aktuelles System bekomme:

- Core2Duo 2x 2,67 Ghz
- 2 GB RAM (DDR2)
- DVD-Laufwerk 48x
- DVD-Brenner 16x
- GeForce 9800 GT 512 MB DDR3 RAM
- 500 GB Festplatte 5200 u/m
- Mainboard: MSI P6N SLI V2
- in nageneuem Gehäuse (standart, mit fenster)

Du brauchst nur bei Ebay gucken. Du kriegst gleichartige Rechner schon für 200 Euro und NEU! Ich selber habe auch ein ähnliches System und mir hat einer 150 geboten. Naja, dann behalt ich ihn wohl besser, kann ich ja aufrüsten. Also mach Dir da keine großen Hoffnungen. Core2Duo wird Dir heutzutage hinterher geworfen. Der RAM ist unter Standard. Die GraKa ist zwar noch aktuell, aber ist nicht mehr im hohen Segment anzusiedeln. Festplatten gibt es auch schnellere (meine hat 7200 u/m; ist auch schon Standard). Zum Board kann ich nix sagen, aber das Gehäuse ist wahrscheinlich nicht einmal auf Silent Cooling ausgerichtet. Ohne Dir da jetzt Hoffnungen machen zu wollen, würd ich den Preis wirklich auf höchsten 200 ansetzen, dann aber auch nur, wenn Du es bei Ebay versuchst. Privat und im Direktkauf wird Dir da keiner mehr zahlen, außer Du kannst gut Handeln oder hast Glück. Drück Dir trotzdem die Daumen.

Ein Notebook sollte auch nicht so viel kosten, wenn Du nicht unbedingt auch damit zocken willst. Grafikanwendungen wie PS oder so verlangen jedenfalls nicht so viel Power. Da der Wert auch noch sehr schnell sinkt, ists nur rausgeworfene Kohle, die Du nicht mehr reinkriegen wirst. Nach einem Jahr, ist das Ding nicht mal mehr die Hälfte Wert. Schon allein deshalb, weil mans nicht mal richtig aufrüsten kann, da es schweine teuer ist. Und wie es mit der Kühlung bei max. Leistung aussieht, das steht auch eher in den sternen. Du wirst auch aus einer Notebook GraKa nie so viel Leistung wie aus einer Desktop GraKa rausholen, eben aufgrund der Kühlung. Also überlegs Dir wirklich. Das Ding dann immer einschicken macht nicht viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

danke erst mal für deine bemühungen des schreibens... ^^

ja ich werde mal schauen was ich da noch kriegen werde.

Zu Photoshop weis ich dass das nicht viel leistung braucht aber ich rede eher von Compositing und Schnitt.

ich denke nicht dass ich das Notebook soo schnell wieder einschicken muss und auch noch so oft.

zur kühlung: da hat sich das System ja offensichtlich bei Alienware sehr positiv verändert. Ist alles in Foren und auf der Hersteller seite nachzulesen. Ebenso in Tests zu hören.

Zu KaisyTom:

es sind 2 GTX 280M Grafikkarten. (also SLi) ^^ sorry


LG
 

Junkstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2 wichtige Fragen...

Gut. Na dann bin ich ja beruhigt. :D
Ne das is schon n Tolles teil ... ^^

Danke sehr
ich meld mich mal sobald ich ihn habe und dann schreib ich mal was dazu..

Bis denne

danke nochmal an alle! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.069
Mitglieder
67.489
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben