AW: 2 wichtige Fragen...
Hallo Leute,
ich habe mal zwei Fragen die erste:
Könnt ihr mir sagen was ich noch für mein aktuelles System bekomme:
- Core2Duo 2x 2,67 Ghz
- 2 GB RAM (DDR2)
- DVD-Laufwerk 48x
- DVD-Brenner 16x
- GeForce 9800 GT 512 MB DDR3 RAM
- 500 GB Festplatte 5200 u/m
- Mainboard: MSI P6N SLI V2
- in nageneuem Gehäuse (standart, mit fenster)
Du brauchst nur bei Ebay gucken. Du kriegst gleichartige Rechner schon für 200 Euro und NEU! Ich selber habe auch ein ähnliches System und mir hat einer 150 geboten. Naja, dann behalt ich ihn wohl besser, kann ich ja aufrüsten. Also mach Dir da keine großen Hoffnungen. Core2Duo wird Dir heutzutage hinterher geworfen. Der RAM ist unter Standard. Die GraKa ist zwar noch aktuell, aber ist nicht mehr im hohen Segment anzusiedeln. Festplatten gibt es auch schnellere (meine hat 7200 u/m; ist auch schon Standard). Zum Board kann ich nix sagen, aber das Gehäuse ist wahrscheinlich nicht einmal auf Silent Cooling ausgerichtet. Ohne Dir da jetzt Hoffnungen machen zu wollen, würd ich den Preis wirklich auf höchsten 200 ansetzen, dann aber auch nur, wenn Du es bei Ebay versuchst. Privat und im Direktkauf wird Dir da keiner mehr zahlen, außer Du kannst gut Handeln oder hast Glück. Drück Dir trotzdem die Daumen.
Ein Notebook sollte auch nicht so viel kosten, wenn Du nicht unbedingt auch damit zocken willst. Grafikanwendungen wie PS oder so verlangen jedenfalls nicht so viel Power. Da der Wert auch noch sehr schnell sinkt, ists nur rausgeworfene Kohle, die Du nicht mehr reinkriegen wirst. Nach einem Jahr, ist das Ding nicht mal mehr die Hälfte Wert. Schon allein deshalb, weil mans nicht mal richtig aufrüsten kann, da es schweine teuer ist. Und wie es mit der Kühlung bei max. Leistung aussieht, das steht auch eher in den sternen. Du wirst auch aus einer Notebook GraKa nie so viel Leistung wie aus einer Desktop GraKa rausholen, eben aufgrund der Kühlung. Also überlegs Dir wirklich. Das Ding dann immer einschicken macht nicht viel Spaß.