Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2 x ich in einem Bild

Photoshop

Herr_D

AW: 2 x ich in einem Bild

2x knipsen... mit Stativ am besten, damit die Umgebung gleich bleibt... naj Rest ist freistellen, einfügen...

jenni

Forum-Gottheit

in dem du zwei gleiche Personen nimmst
und auf deinen Hintergrund / Bild platzierst :uhm:

2

2kan

Guest

ja... das wäre der erste vorschlag... hälfte wegschneiden ist halt sehr grobes freistellen, was aber hier ok ist, solange du aufs licht achtest...

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

Meinst du in etwa so??
Musste die Person unkenntlich machen. Es ist ein Kind aus meiner Wohngruppe!

BlackBird54321

komischer Vogel

Sieht soweit gar nicht schlecht aus. Du musst nur aufpassen, dass du sauberer arbeitest. An manchen Stellen sieht das etwas unsauber aus. Das beste ist, man hat einen Hintergrund und stellt die anderen Objekte darauf frei.

sunny_76m

Hat es drauf

wichtig ist, dass du sauber freistellst - und am besten wirklich mit Stativ arbeiten beim fotografieren, dann bleibt die Umgebung genau gleich und man tut sich leichter die Person mehrfach zu platzieren.

Denjomc

Noch nicht viel geschrieben

das bild von manduam find ich klasse so etwas in der richtung hätte ich auch gerne bzw als imaginärer Spiegel der die 2te person darstellt nette inspiration

L

LaForge93

Guest

Hallo,
Einfach zwei Stativaufnahmen als zwei getrennte Ebenen übereinanderlegen und mit Ebenenmasken auf der Oberen Ebene alles ausmalen, was weg soll.

Gruß

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

Hab das heute auch gut hinbekommen ist eigentlich nicht schwer die Person freistellen und neue eben und dann einfach umdrehen und schon waren bei mir 2 personen habe es dann auf mehrere gewand

sieht sehr lustig aus,habe es mit den tut GlowingEffekt vereint

HansHansa

[Mod] Foto

lucas02.jpg

Oder Du nimmst Panorama Software wie Hugin, wenn Du nicht mit Ebenen oder dauernd dem gleichen Bild arbeiten willst.

lyli

Nicht mehr ganz neu hier

ich frag mich nur da auf den bild ober mir ja die gleiche person ist aber immer verschiedene posen hat,ist die person mehrmals fotografiert worden oder sind die posen aus einen bild mit px entstanden

Manudan

Nicht mehr ganz neu hier

photoshop kann auch die einzelnen bilder ineinander berechnen, so habe ich es gemacht. feinheiten musst du dann nachbessern, was ich nicht getan habe
war nur ein test
wichtig ist natürlich der gleichbleibende hintergrund und das fotografieren vom stativ
oder du stellst deine person frei und dann kannst du machen was du willst
@lyli

es ist zwar recht schwer gewesen, deinen text zu lesen, aber deine frage/n
habe ich nun doch verstanden

du kannst vom stativ aus, d.h. immer der selbe standpunkt der kamera 10000000 bilder schiessen und dann erstellst du einfach eine maske und pinselst die personen/posen frei, die du haben möchtest!oder lässt es automatisiert von photoshop machen!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden