Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

20 Jahre Blumenhaus - Plakat

siousu

Hat es drauf

Hallo zusammen

Meine Mutter feiert dieses Jahr ihr 20 jähriges Jubiläum von ihrer Gärtnerei.
Dazu habe ich versucht, ein Plakat zu gestalten.

Hier das Ergebnis:

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?

Am Schluss sollte das ganze A0 gedruckt werden. (Daher wurde auch alles in Illu erstellt...)

gruss

Vektorprogramme

S

schussel

Guest

AW: 20 Jahre Blumenhaus - Plakat

Hi Siousu. Ich denke deine Idee war gut, aber die Spielerei mit den 20 Jahren und 2010 und auch noch 1990 funktioniert nicht. In diesem Falle finde ich, ist weniger einfach mehr oder du musst die Idee grundsätzlich nochmal umgestalten. Vor allen Dingen die 1990 stört mich, weil man zu lange braucht um sie zu verstehen.

liselotte

Bärliner Jung

Die Blumen sehen gut aus die FETTE Schrift mit der Adresse sieht oll aus, allgemein die Schrift da solltest Du Dir mehr gedanken machen
MfG warte auf einen neuen Entwurf. mehr Blumen und so würden mir jetzt mal einfallen

Solla

Aktives Mitglied

hallo,

das Plakat ist eigentlich von der Idee her ganz gut, störend ist nur die Schrift, die wirkt irgendwie nicht zeitgemäß und die Verwendung der vielen unterschiedlichen Schriften wirkt überdies sehr unruhig und in meinen Augen etwas unharmonisch. Lass Dich aber trotzdem nicht Entmutigen experimentier einfach ein wenig...
Eine tolle Idee ist es ja allemal und Deine Mutter wird sich sicherlich freuen.

B.G.
Solla

siousu

Hat es drauf

so vielen Dank für die Kritik :)

Hab jetzt mal ein paar Vorschläge befolgt und ein bisschen angepasst.

Verwendung der vielen unterschiedlichen Schriften wirkt überdies sehr unruhig und in meinen Augen etwas unharmonisch.

Schriftart wurde eigentlich immer dieselbe verwendet. Nur halt einmal mit Effekt und einmal nicht fett... :p

mehr Blumen und so würden mir jetzt mal einfallen

hmm.. werd ich noch schauen

Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Warum kriegt die Mutti keinen Effekt verpasst? die lila Blume mehr nach vorne die Adresse immer noch zu big, vllt der i punkt bei Vreni mit einer Blume dekoriert? schubs doch noch die Bluemli durcheinander das ist alles noch zu mittig

A0 finde ich ganz schön Groß habt Ihr denn genug Flächen?

sphynx

Noch nicht viel geschrieben

Ich würd mir erst mal Gedanken machen, was du ausser der Mitteilung, dass der Laden 20 wird noch rüberbringen willst.

Du willst sicher Werbung für den Laden machen - also Info über Adresse ruhig groß.
Die Leute sollen ja gleich hinfinden und aufm ersten Blick erkennen wo sie hinmüssen.
Du willst sicher die Vielfalt des Angebots rüberbringen - also warum nur so wenig Blümchen? Versuchs mal üppiger und lass ggf. den grünen Hintergrund weg - nur ne Idee. Momentan sagts Bild eher aus "na ja wir haben da son paar Blümchen".

Allerdings stört mich auch, dass die "20 Jahre" Effekt hat und der Laden nicht.
Auch ist die Schrift glaub ich noch nicht die Ideale für sowas. Hat der Laden denn keine "Stammschrift" oder sowas? Wenn nicht, vielleicht mal mit Schriften spielen und evtl. was eleganteres suchen, was zum Jubiläum passt.

Alles natürlich persönliche Ansichten. :) Ich hoff du kannst damit etwas anfangen.

TomPS

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

Die Schrift finde ich auch nicht geeignet, zu fett und schwarz, das Ganze wirkt für mich eher sehr bedrohlich.Da wird man ja fast "erschlagen".
Nein da will ich nicht hin...auf den ersten Blick.

Andere Schrift und Farbe vielleicht ein dunkleres Grün ?
Dem Ganzen mehr Harmonie geben, und auch etwas Verspieltheit vielleicht, geschwungene Linien, florale Elemente etc. einbauen.
Die Blumen gefallen mir.

Das kommt noch zu statisch daher.

Gruß,
Thomas:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden