Hallo,
ich habe mir gerade ein Skript erstellt, dass aus einer Datei Verzeichnisse ausschneidet (zB /sub1/sub2/index.php) und diese als String als komplette Domain (Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting) zurück gibt.
Nun sollen diese Links auf erreichbarkeit kontrolliert werden.
Hierzu gab es im Netz folgende Lösung zu finden :
$url ist ein fertiger Link wie oben beschrieben.
Nachfolgend werden die Links durch Aufruf der Funktion getestet und die Ausgabe allein durch eine CSS-Klasse unterschieden.
Problem : Es sind ca. 200 Links die ich insgesamt kontrollieren und ausgeben möchte.
Dies dauert mit über 1 Minuten einfach sehr lange.
Wisst ihr einen Einfacheren oder schnelleren Weg die dahinterliegende Seite auf das Vorhandensein zu kontrollieren ?
Danke im Voraus für eure Mühe.
ich habe mir gerade ein Skript erstellt, dass aus einer Datei Verzeichnisse ausschneidet (zB /sub1/sub2/index.php) und diese als String als komplette Domain (Domain.de - Domains registrieren und verwalten - Ihre Online-Plattform für Domains und Webhosting) zurück gibt.
Nun sollen diese Links auf erreichbarkeit kontrolliert werden.
Hierzu gab es im Netz folgende Lösung zu finden :
PHP:
function urlfind($url){
if($url) {
$file = @fopen ($url, "r");
}
if($file){
return true;
fclose($file);
} else {
return false;
}
}
$url ist ein fertiger Link wie oben beschrieben.
Nachfolgend werden die Links durch Aufruf der Funktion getestet und die Ausgabe allein durch eine CSS-Klasse unterschieden.
PHP:
if(urlfind($fullurl)){
echo '<a class="urlon" href="' . $fullurl . '" title="Domain.de" target="_blank">' . $shorturl . '</a></br>' . "\n";
}
else {
echo '<a class="urloff" href="' . $fullurl . '" title="domain.de" target="_blank">' . $shorturl . '</a></br>' . "\n";
}
Problem : Es sind ca. 200 Links die ich insgesamt kontrollieren und ausgeben möchte.
Dies dauert mit über 1 Minuten einfach sehr lange.
Wisst ihr einen Einfacheren oder schnelleren Weg die dahinterliegende Seite auf das Vorhandensein zu kontrollieren ?
Danke im Voraus für eure Mühe.