Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - 2014 Photoshop GUI Hilfe !!

M

marcus de winter

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das CC 2014 thema hier durchgelesen, scheint das eine und andere cc 2014 problem beim updaten zu geben.

mein problem:
Updates installiert, CC 2014 aufgespielt....folgendes Problem. CC 2014 startet, bricht dann aber ab, läuft also nicht durch (cc 2014 startbildschirm erscheint) ...CC 2014 bleibt aber nicht offen ...dann erscheint ...test oder lizenzsieren ...abo habe ich ...hat jemand einen tipp von euch, wo der fehler sein könnte ??

Vorab bedankt

- marcus -

Photoshop

SigridBW

User

Nein @marcus de winter ,
keine Ahnung, und hat mit meinem Thread nichts zu tun.
Für Hilfe, sofern im Forum möglich, eröffne bitte einen eigenen Thread, mach Angaben zum Betriebssystem, seit wann Abo-Kunde etc.
Zu Lightroom mein Tipp: Update nicht über den Desktop Manager machen, sondern Vollversion herunterladen und installieren. dann klappt's auch mit dem Nachbarn.

kirtona

Noch nicht viel geschrieben

Wer CS 6 nicht kommerziell benötigt, könnte an der VHS einen kleinen Foto/ Bildbearbeitungskurs belegen, sich eine Teilnahmebestätigung ausstellen lassen u. im Cobra-shop (http://www.cobra-shop.de/5618-Kursteilnehmer) sich diverse Sachen von Adobe deutlich günstiger kaufen. Ich habe das im Mai 2014 praktiziert. Es funktioniert wunderbar.
Upgradefähig ist das aber glaube ich nicht.

SigridBW

User

Wer CS 6 nicht kommerziell benötigt, könnte an der VHS einen kleinen Foto/ Bildbearbeitungskurs belegen, sich eine Teilnahmebestätigung ausstellen lassen u. im Cobra-shop (http://www.cobra-shop.de/5618-Kursteilnehmer) sich diverse Sachen von Adobe deutlich günstiger kaufen. Ich habe das im Mai 2014 praktiziert. Es funktioniert wunderbar.
Upgradefähig ist das aber glaube ich nicht.
@kirtona,
klär mich bitte auf was Kauftipp zu CS6 mit Frage zur GUI von Photoshop CC Version 2014 zu tun hat. Mir fehlt grad der Zusammenhang...

kirtona

Entschuldige bitte, ich war vorher in einem anderen Forumabschnitt u. habe dann an der falschen Stelle geantwortet.

SigridBW

User

...wiederholen SIE sterben....
sagte der Arzt zum Patienten ..

@Oms,
vermute, daß bei dieser besonders tragischen Fehlermeldung die Übersetzungsmaschine des Vertrauens und brain.exe in den letzten Zügen lagen.
Es dürfte sich analog zu dem was Google so fand um ein Problem mit dem AAM (Adobe Application Manager) gehandelt haben.

Wünsche allen Adobe-geschädigten und nicht-geschädigten business as usual.

BuridansEsel

Voran-Irrender

Seit dem Update (was bei mir geklappt hat) arbeite ich mit beiden CC Versionen. Vor allem deswegen, weil im 2014 der Filter Ölfarbe fehlt.
  • :mad:

rastr

Das Problem mit der kleinen Schrift habe ich bei CC 2014 auch und finde es extrem schlecht. Die Schrift in den Menüs finde ich extrem winzig. Habe CC unter Win8 laufen. Arbeite daher mit der alten CC weiter. Hoffe es gibt bald Abhilfe. Habe bei der Installation gesagt das die Einstellungen übernommen werden sollen. Aber war alles weg. Keine Aktion, keine Pinsel und meine Farbmarkierung der Menüs ist alles weg. Habe CC unter Win8 laufen.

Wenn jemand ne Lösung bzgl der Menüschriftgröße hat wäre super.

Gruß Ralph

Janina_1979

Aktives Mitglied

Hallo an Alle,

ich bin so verzweifelt :-( Ich brauche Eure Hilfe!

hatte heute Photoshop CC 2014 installiert (ich arbeite mit Windows), soweit ok. Jezt habe ich das Problem, dass ich meine Plugins nicht finden kann :-( Habe z.B. NikSoftware deinstalliert und wieder installiert und es passiert nichts :-( Was kann ich tun? Wer kann mir da helfen? Ich habe erst eine Testversion installiert, liegt es daran?

LG und vielen lieben Dank im Voraus!
Janina

Hallo an Alle,

ich bin so verzweifelt :-( Ich brauche Eure Hilfe!

hatte heute Photoshop CC 2014 installiert (ich arbeite mit Windows), soweit ok. Jezt habe ich das Problem, dass ich meine Plugins nicht finden kann :-( Habe z.B. NikSoftware deinstalliert und wieder installiert und es passiert nichts :-( Was kann ich tun? Wer kann mir da helfen? Ich habe erst eine Testversion installiert, liegt es daran?

WOHIN hast du denn die Nik-Collection installiert?

Entweder wird Photoshop CC2014 beim Installieren erkannt – oder, wenn nicht – dann wird im Installer die Möglichkeit angeboten, einen Zielort anzugeben (wo du eben den Plug-ins-Ordner von CC2014 auswählst).

Janina_1979

Aktives Mitglied

Olaf, was meinst Du wo ich es installiert habe?

Auf C-Platte genauso wie Photoshop ;-)

Danke erstmal, werde es Morgen wieder probieren :) Und hoffe auf ein besseres Ergebnis ;-)

Kann es ein Problem verursachen, weil ich mein CS 6 nicht deinstalliert habe?

WOHIN hast du denn die Nik-Collection installiert?

Entweder wird Photoshop CC2014 beim Installieren erkannt – oder, wenn nicht – dann wird im Installer die Möglichkeit angeboten, einen Zielort anzugeben (wo du eben den Plug-ins-Ordner von CC2014 auswählst).

Janina_1979

Aktives Mitglied

Außerdem ist auch mein Plugin Analog Efex Pro 2 weg :-( Weiß Jemand wo ich es wieder herunterladen kann? Ich habe im Internet mich fast zu tode gesucht, leider ohne Ergebnis :-( Gibt es sowas wie ein Update der NikSoftware?

rastr

Nik Collection kannst du hier herunterladen. Beinhalter auch Analog Efex. Oben rechts auf jetzt testen klicken. Dann kannst du es mit deiner vorhandener Seriennummer installieren:

Zuletzt bearbeitet:
Olaf, was meinst Du wo ich es installiert habe?

Auf C-Platte genauso wie Photoshop ;-)

Also hast du keinen Ordner ausgewählt, also wurde irgendeine Photoshopversion erkannt, also wurde die Nik Collection im Programmeordner installiert und im Plug-ins-Verzeichnis von wahrscheinlich CS6. Deshalb kannst du die von dort einfach ins Plug-in-Verzeichnis von CC2014 kopieren. Fertig.

Lad dir vorher die aktuelle Version von Google runter und installier die drüber.

SigridBW

User

ganz verstehe ich das Problem von Janina nicht, weil die Nik-Filter (unter Windows) bei der Installation die kompatiblen Anwendungen finden und entsprechend anzeigen. Allerdings, und das ist ungewöhnlich, spielt man das Prozedere mehrfach durch weil Google Nik eine besondere Methode der Installation hat. Bei mir war es 2x Photoshop (1xCC + 1xCC 2014) und dann noch Lightroom.
Würde man im Jahre 2014 so auch nicht erwarten.:ironie:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden