Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

24x24 Pixel Logo

A

AeroXon

Guest

Guten Tag Community,

ich scheitere momentan an der Erstellung eines 24x24 Pixel großen Logos.
Problem ist nicht die Fähigkeit eins zu erstellen, sonder es hängt an der Kreativität (ist dieses Forum dazu überhaupt richtig?).

Naja, es sollte irgendetwas mit Assen (Karten) zusammenhängen.
Nun sind 24 Pixel nicht die gewohnte Arbeitsfläche und mit vielen Details kann man da nichts machen.

4 Asse mit einem netten Hintergrund sind auch quatsch bei maximal 6 Pixeln pro Ass.
Ein einzelnes A bspw. ist auch nicht das was ich mir vorstelle.
Habt ihr evtl Ideen was man daraus machen könnte?

Grüße AeroXon

Photoshop

fexx

Aktives Mitglied

AW: 24x24 Pixel Logo

Wo soll dieses Logo erscheinen? Was soll das Logo "darstellen"? Soll es ein Avatar sein? Gib doch mal ein paar mehr Infos :)

janssen

Aktives Mitglied

Ein Icon ist kein Logo! So macht es sicher keinen Sinn, ein Icon mit 24x24 Pixeln in Illustrator zu entwerfen - auch wenn Illustrator inzwischen auch auf Pixelebene arbeiten kann.
N.B.: 4 Karten aufgefächert, so dass man z.B. das Herz Ass vorn sieht, geht auch auf 24x24 Pixeln.

Aelfry

Web Developer

So macht es sicher keinen Sinn, ein Icon mit 24x24 Pixeln in Illustrator zu entwerfen - auch wenn Illustrator inzwischen auch auf Pixelebene arbeiten kann.
Klar kann man mit Illustrator auch sinnvoll Icons erstellen, die u.U. sogar sehr ansprechend sein können.
Und im Gegensatz zu PS hat man diese dann sofort für jede Größe verfügbar.

Naja, es sollte irgendetwas mit Assen (Karten) zusammenhängen.
Gib doch am Besten mal mehr Infos! Für wen ist das Logo? Welche Zielgruppe?
So lässt sich da kaum konkret etwas empfehlen...

artifex_nullius

Noch nicht viel geschrieben

ich nehme mal an, du möchtest ein Flavicon entwerfen. Da ist eine ganze Spielkarte bei 100 % Ansicht zwar nicht richtig zu erkennen, aber zu erahnen. Das trifft dann aber nicht nur auf deines zu, die sind eben alle so.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden