Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

250mal Transformieren in 1% Schritten ? geht bestimmt einfacher - oder?

P

ploggy

Guest

Hallo unbekannte Helferin / unbekannter Helfer.

Ich möchte ein 10sec langes Video (25 Bilder pro Sekunde) erstellen aus 3 Bildern. Das eine Bild ist der Hintergrund und soll immer gleich sein. Bilder 2 und 3 sind auch gleich nur in der Größe verschieden ? in meinem Fall ein Kopf.
Nun soll in 250 Einzelbildern (entspricht 10 sec. bei 25 Bildern pro sec.) der Kopf ein- bzw. ausgezoomt werden. Mit Photoshop müsste ich 250mal in 1% Schritten transformieren, jedes Bild abspeichern und in einem Animationsprg. (ich habe den Ulead gif Animator) weiterbearbeiten.

Gibt es eine geschicktere Lösung, :?: wobei ich den Anfangs- und das Endkopf eingebe und sage, jetzt zoom mal in 250 Schritten von dem großen zum kleinen Kopf, - am besten noch, mach mir auch ein avi oder wmv Video daraus.

Oder gibt es in Photoshop eine Option das Transformieren und abspeichern zu automatisieren (Stapelverarbeitung)? Ich habe Adobe Photoshop 7.0,
Adobe ImageReady 7.0 und den Illustrator 10.

Herzliche Grüße aus Duisburg
ploggy ? www.ploggy.de

Photoshop

exo

Aktives Mitglied

AW: 250mal Transformieren in 1% Schritten ? geht bestimmt einfacher - oder?

Hmm ich selber hab imageready zwar nicht mehr aber meine doch zu wissen, dass man dort einfach wenn man eine animation erstellt das ausgangsbild braucht und das endbild - also in deinem Fall den Kopf soweit vergrößert wie du es haben willst. und dann kann man per imageready die zwischenschritte einfach berechnen lassen und fertig

T

Themax1706

Guest

Schau Dir mal das PSD-Tutorial, bei den Grundbearbeitungen (auf der PSD-DVD) über Animationen an. Hier ist eine solche Möglichkeit für Animationen beschrieben.
Viel Spass.

P

ploggy

Guest

Hallo exo und Themax1706.

Erstmal vielen Dank für die Antworten - ich denke ich werde mich mal mit Imageready beschäftigen - habe es zwar auf dem Rechner aber noch nie benutzt. Wäre natürlich hilfreich, wenn exo mal so flugs wieder einfallen würde wie das mit "250maligen Kopfvergrößerung" ging,

Ansonsten schönes Wochenende

ploggy

seecretum

Aktives Mitglied

hey hör auf... ich mach mir gleich ein :p manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :p geh mal auf Fenster und dann siehst du animation, anklicken, zack jetzt hast du unten eine Zeitleiste... links neben der Zeitleiste siehst du jede Ebene... dann klick auf die Kopfebene so dann dropdown auf transformieren, klicke bei skalieren auf die Stoppuhr, dann fahre mit in der Zeitleiste 10 sekunden nach vorne und skaliere die größe die du haben willst... keyframe erstellt sich so jetzt isses schon fertig... geh mal auf 0 drück spacebar und dann siehst du schon die animation :p jetzt noch für web und geräte speichern und fertig ist der lack :p

P

ploggy

Guest

Hallo seecretum & friends

Super ? step-by-step Anweisungen ? das muss ja klappen. Pustekuchen! :mad:
Vielleicht liegt es an meiner Uraltversion von ImageReady (7.0 von 1998-2002) denn eine Zeitleiste ist unauffindbar. Der Begriff ist auch in der Hilfe nicht belegt. .. und so finde ich natürlich auch kein ?dropdown auf transformieren?.
Trotzdem vielen Dank.
Sollte jemand in der Nähe von Duisburg wohnen der mir es mir für ?n? kleinen Euro beibringen (zeigen) könnte ? ich bin mit meinem Fahrrad schon unterwegs.

Gruß aus Duisburg

Ploggy

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden