Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

27th june - internationaler HIV testing day

KoRnflakes

3d- Artist

Habe ein Plakat als Beispiel einer Kampagne für den internationalen HIV testing day am 27. Juni gestaltet. Wollte nun gern von euch dazu ein paar Verbesserungstips. Habe extra auf zusätzliche Typo / Informationen verzichtet, da ich denke dass eig. die Botschaft klar sein sollte. Falls nicht, und ich das nur durch meine Betriebsblindheit denke gebt mir gern bescheid.
Vielen Dank schonmal im vorraus

http://b3ns.deviantart.com/art/Don-t-be-the-last-one-127099416

AW: 27th june - internationaler HIV testing day

Gefällt mir gut - nur der hellblaue Verlauf links oben überzeugt mich noch nicht ganz. Die Kanten sind mir viel zu hart - insbesondere, weil er nur bedingt die Formen der Schleife aufgreift.

G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

Gefällt mir sehr gut! Klasse Idee, spricht mich an und die Message kommt meiner Meinung nach auch gut rüber.

Was mich vielleicht ein wenig stört, ist das die Spielfiguren recht eckig sind.:p Aber das ist vielleicht ein bisschen kleinlich.

KoRnflakes

3d- Artist

oh das gehtja fix =D

@plain - Verlauf ja ok geb ich dir recht kümmer ich mich drum
@Hammaryd - haste auch recht =) wollt fürs final nochmal "smoothen" und neu rendern halt
@medienfux - dachte halt es ist klar bzw hab versucht es klarzumachen aber vllt muss ich doch noch mehr informationen unterbringen...Aidsschleife + testing day = Tag an dem man sich umsonst auf HIV testen lassen kann.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

gestaltung gefällt mir sehr gut.
die theorie dahinter verstehe ich auch, aber wann wo wie bei wem kann man sich testen lassen!?
vllt kannst du unter dem bild noch einen roten balken machen mit weißer schrift ein paar informationen, dann würde es nicht herausstechen aber man könnte sich besser was drunter vorstellen und wüsste mehr drüber.

gruß

RZS

also mir war gleich klar was der testing day ist. ohne schleife hätte ichs auch nicht gewusst. typo vll nochma überarbeiten. sonst find ichs ganz cool.

L

Love

Guest

Google Übersetzer

schau mal hier @ medienfux

ist dir gut gelungen @Kornflakes

kommt alles gut rüber wozu es dient, kenne mich mit dem Thema gut aus, eine meiner Töchter ist an AIDS gestorben die andere ist seit 20 Jahren positiv, ich habe kein Problem über das Thema zu sprechen

mir geht es nicht um die übersetzung- sondern um die botschaft. testing day kann so ziemlich alles sein. wenn den leuten aber unmissverständlich erklärt wird, das an diesem tag die möglichkeit für kostenlose checks besteht, dann würden sie sicher mehr darauf eingehen. im moment kann man nur erraten, was es sein könnte. die botschaft ist also noch nicht klar genug.

ein : jetzt kostenlos testen lassen - hinweis könnte die aussage untermauern.
ach ja- und wo wird das angeboten? kann ja schlecht einfach ins krankenhaus gehen und mich darauf berufen.

Worldcolour

Noch nicht viel geschrieben

Gute Message auch vom Gestalterischen nichts auszusetzen..Geflällt mir!...Schrift festgelegt?

mir geht es nicht um die übersetzung- sondern um die botschaft. testing day kann so ziemlich alles sein....

ein : jetzt kostenlos testen lassen - hinweis könnte die aussage untermauern.
ach ja- und wo wird das angeboten?

Das kann ich nur mit unterschreiben....zuerst dachte an die Pharma-Industrie die einem auf diese Art zum Test auffordert damit sie noch ein wenig mehr Kohle scheffeln kann:mad:...für jemanden der sich damit auskennt ist die Aussage vielleicht klar aber man will ja alle ansprechen oder nicht??? Ansonsten finde ich das Plakat gut gemacht...

L

Love

Guest

hier kannst dich orientieren @ medienfuchs um was es eigentlich geht, jeder denkt, das kann mir nicht passieren, aber wenn es dann doch so ist, wo gehe ich hin, wo kann man mir vielleicht helfen usw.

Danke...war mir schon klar...aber es geht ja um das 'PLAKAT' Aidsschleife + testing day = Tag an dem man sich umsonst auf HIV testen lassen kann, wenn das so an der Wand hängt sollen es ja alle verstehen...deshalb muss da noch so ein Hinweiss drauf...

Zuletzt bearbeitet:

@love: sei mir bitte nicht böse- aber ich weiß schon worum es geht. beim marketing jedoch muss ich mit der unwissenheit anderer rechnen- und die wird auf dem plakat nicht zufriedenstellend aufgelöst. ne siumple webadresse reicht auch nicht, weil nicht jeder ein internet hat.

deshalb gehört meiner meinung nach eine kleine erklärung dazu, was an diesem tag genau los ist und wo man sich hinwenden muss.

L

Love

Guest

ist schon ok, bin dir nicht böse, hast ja recht, sind nicht alle mit dem thema vertraut, sorry, für mich war das ein leichtes zu verstehen

Real_Thunder

Master Of Desaster

Die Grafik an sich ist gut, aber wie schon andere vor mir sagten: Für Leute die nicht wissen was der Testing Day ist, ist es kaum verständlich, um was es denn genau geht.
Sicher die Schleife versteht fast jeder, nur das es sich bei der Aktion um kostenlose HIV-Tests handelt, geht hier ganz klar nicht hervor.

Auch wie medienfux schrieb, nicht jeder hat Internet.
Und glaubt mir, die Leute sehen das Unterwegs, wollen vielleicht zu Hause danach "googlen", das Problem: Die meisten werden es vergessen, bis sie wieder zu Hause sind. - Denn sie haben sicherlich auch einige andere Dinge zu tun als immerzu daran zu denken "ich muss googlen was der Testing Day ist".

Also, etwas Information sollte schon mit rein, vielleicht auch eine Hotline-Nummer, sofern es diesbezüglich eine gibt.

Grüsse

Thunder

PS: Bitte keine weiteren Übersetzungslinks.
Denke wir sind hier alle nicht auf den Kopf gefallen.

Johmau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich finde das Plakat sagt alles aus!

Super Idee. (Sowohl Bild als auch die Aktion)

KoRnflakes

3d- Artist

so ok 1tag hab ich noch zeit wrde versuchen möglichst viel eurer vorschläge noch reinzubringen - vorallem halt wenigstenz ne website / info zu intergrieren und halt ein paar verbesserungen in der 3d-szene ansich . dank euch ich poste das final dann

KoRnflakes

3d- Artist

So leider hab ich nichtmehr viel geschafft. Für weitere informationen Wo man in der nähe ein Center findet usw geht es bei einer internationalen "kampagne" leider kaum ohne das Internet. Deswegen entschied ich mich nach langem hin+her nur diese zu ergänzen. Hoff ich hab das ganze nich verschlimmbessert irgendwie bin ich mir da nich ganz sicher ^^ aber seht selbst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden