Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2D, 3D, Vektor, Musik?

H

Hank43

Guest

Hey,

Ich habe ein kleines Problem, eigentlich kann ich das im Endeffekt nur selber entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!

Also ich beschäftige mich gerade hobbymäßig mit Photoshop (Compositings, Webdesign, ...), Dreamweaver (HTML, CSS), Cinema4D, Illustrator und Fruity Loops (Sequenzer Programm). Ich habe von allem die Demos und finde eigentlich alles recht interessant. Allerdings habe ich von allem nur ein kleines Grundwissen und bringt es natürlich nichts, von jedem Programm immer nur ein bisschen zu lernen. Deswegen möchte ich mich auf eines spezialisieren.

Ich kann mich aber nicht entscheiden, weil ich alles spannend finde - könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, was ich nehmen sollte?

Gruß Hank
 
AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

Riech überall mal rein, dann wirst Du merken, was Dir am ehesten liegt.

Genau so ist es!
Beschäftige dich mit jedem programm ein paar Tage, schau mal bei youtube ein paar Videos und wirst schnell entdecken, was du willst!

ich habe mich für Bildbearbeitung, Animationen und ein bisschen für musik entscheiden!
Aber das muss jeder selbst entscheiden und selbst herausfinden!

mfg Dennis
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

ICh mag alle 4 und arbeite auch in Teilen davon :) Aber wenn du schon mit Sequenzern arbeiten willst nimm nicht FL :)

@ illustrator / Vektor: macht doch erst Spaß wenn man es als Stützefür ein 3d Programm nimmt! :)

@Photoshop sehr vielseitig - kannst ja malbei you tube nach tollen video-tutorials gucken

@ Dreamweaver da machst du was für dei breite Masse was schnell zugänglich ist!

So viel dazu ;)
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

Fruity Loops? - Ist das wirklich es twas Taugliches?

Fast jede (etwas bessere) Soundkarte hat Cubase LE dabei ...
 

richieaustria

Nicht mehr ganz neu hier

AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

für MUsik empfeheln würde ich dir: Garage Band (Apple) oder Logic Audio Fun (freeware): für Audio UND MIDI + Notendruck..!
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

Also in einigen Musikforen wurde mir Fruity Loops empfohlen weil es für den Hobbybereich sehr umfangreich ist und auch der Preis sehr gut ist ;)

Ich habe mal mit welchen gesprochen, die schon viele Programme wie Cubase, Reason, Fruity Loops, usw... probiert haben und auch die haben mir Fruity Loops empfohlen ;)
 

sight011

Noch nicht viel geschrieben

AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

Wie gesagt für den Hobby Bereich vielleicht zu empfehlen, obwohl ich auch namerken muss das die neuste Version sogar von den Sounds gar nicht schlecht ist ...

... und da dudich noch nichtso auszukennen scheinst sag ich dir auch gleich,daswenn du dir Cubaseohne weitere vstis kaufst dir die Sache auch sparen kannst ;) weil da eigentlich keine Sounds dabei sind - bzw. die dabei sind kann man sich nicht anhören ;)
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: 2D, 3D, Vektor, Musik?

Wie gesagt für den Hobby Bereich vielleicht zu empfehlen, obwohl ich auch namerken muss das die neuste Version sogar von den Sounds gar nicht schlecht ist ...

... und da dudich noch nichtso auszukennen scheinst sag ich dir auch gleich,daswenn du dir Cubaseohne weitere vstis kaufst dir die Sache auch sparen kannst ;) weil da eigentlich keine Sounds dabei sind - bzw. die dabei sind kann man sich nicht anhören ;)

Jop Cubase soll gerade für Anfänger sehr schwer (und auch teuer) sein. Da bleibe ich lieber bei Fruity Loops!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben