Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

2d bild auf 3d?-objekt packen

schon_vergeben

Advanced Noob

hi,
versuche eine in ai generierte 3d flasche (3d kreiseln) mit einer selbsgemachten textur zu bepacken. die flasche soll von "kopf bis fuss" texturiert werden.
da die textur 2d is, mit formen und schrift, soll das jetz ordnungsgemäss texturiert und gezerrt werden. wer kann mir sagen wie ich das machen kann? bin am verzweifeln.
tuts gibts auch nicht in der richtung
thx schonmal
mfg

Vektorprogramme

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: 2d bild auf 3d?-objekt packen

du hast in deiner Signatur stehen, dass du PS hast, was spricht gegen exportieren und in PS mit Transformieren draufpacken?

schon_vergeben

Advanced Noob

hm, wenn du mir noch sagst wie ich das so hintransformieren soll mach ich das gern. hab grad mit verkrümmen/verzerren rumgespielt.
keine chance.
ich versuch weiter, für gute tipps bin ich trotzdem offen.

LuckyStrike

Hat es drauf

nicht rumspielen, sondern MACHEN ;-)
grob anpassen, verkrümmen, ränder etwas zusammendrücken, wölbung machen.

schon_vergeben

Advanced Noob

lol, du hilfst mir ja sosehr. hab mir was überlegt, jetz tut photoshop beim ebenen zusammenfügen blöd. ich könnt schreien.
für sowas gibts doch bestimmt nen total einfachen weg!?
morgen werd ichs dann wissen, nach ner durchgearbeiteten nacht.

siousu

Hat es drauf

... mit dem 3D Kräuseln kannst du das doch gerade direkt machen...
unter "Bildmaterial einfügen"

gruss

schon_vergeben

Advanced Noob

jo, dacht ich mir auch
aber iwie passt der zustand meines bildes nicht. ai sagt mir er findet keine datei. bin noch nicht so ganz fit mit ai, vllt. liegts auch an meinem unwissen. is überhaupt das erste mal, dass ich 3d mach. bin also dankbar, für genauere tipps.
hast ne coole mundartschreibweise; welcher kanton?

mfg

schon_vergeben

Advanced Noob

so, habs mir nochmal vorgenommen. hab das bild geladen (psd) und den pfad draugelegt. dann effekte/kräuseln auf den pfad gemacht, eingestellt und bildmaterial zuweisen. diesmal kommt keine fehlermeldung. sondern ein dreiteiliges gitternetz bei dem ich zwischen 3 teilen hin und her schalten kann. leider is da alles leer, es taucht also kein bild auf.

an den genauen wortlaut der fehlermeldung erinner ich mich nicht. konnte sie gerade nicht reproduzieren.

mfg

monika_g

Vektorgärtnerin

EIn Screenshot würde sehr helfen. Aber vielleicht hast Du auch einfach die Vorschau nicht eingeschaltet.

Hilfreich ist übrigens auch:

schon_vergeben

Advanced Noob

ungefähr so hab ich mir das auch vorgestellt. thx, die eingebaute hilfe taugt ja was. dann muss ich nur noch 3 teile aus meinem bild machen und sie draufpappen. mal schaun ob ichs auf die reihe krieg symbole drauszumachen.
mfg

edit:
konnte den fehler rekonstruieren, weiss aber auch nicht, warum der jetz wieder auftritt. scheissdreck, kann doch nicht so schwer sein.
"es wurden keine oberflächen für bildmaterialzuordnung generiert"
habs geschafft ein symbol aus meinem bild zu machen, beim ersten testen mit der psd, hats 100 jahre gedauert. hab dann den vorgang abgebrochen und das bild nochmal als jpg hergenommen. siehe da: fehler!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden