Hallo Freunde,
ich habe mit Adobe After Effects CS6 und Adobe Illustrator CS6 vor eine kleine zusammenhängende Cartoon-Sequenz zu machen. Meine Animationsvorkenntnisse kommen eher daher, das ich vor einigen Jahren mal Flash-Animationen erstellt hatte.
Ich habe mit Adobe Illustrator CS6 für mein erstes Experiment eine Peppa Wutz gemalt und in Ebenen aufgeteilt. Danach habe ich einen Walking Cycle in der Timelime in After Effects gemacht, der schon relativ nah an das Original ran kommt.
In Flash hat man das jetzt z.B. in ein Symbol gekapselt (also so eine übergeordnete Organisationseinheit) und konnte dann immer sagen wann er laufen soll und wann einfach nur die Beine still stehen sollen. Da fehlt mir hier gerade der Mechanismus zum Separieren der benötigten Animationen.
Meine Frage: Wie geht man denn nun eigentlich genau vor, wenn man in der Sequenz
ich habe mit Adobe After Effects CS6 und Adobe Illustrator CS6 vor eine kleine zusammenhängende Cartoon-Sequenz zu machen. Meine Animationsvorkenntnisse kommen eher daher, das ich vor einigen Jahren mal Flash-Animationen erstellt hatte.
Ich habe mit Adobe Illustrator CS6 für mein erstes Experiment eine Peppa Wutz gemalt und in Ebenen aufgeteilt. Danach habe ich einen Walking Cycle in der Timelime in After Effects gemacht, der schon relativ nah an das Original ran kommt.
In Flash hat man das jetzt z.B. in ein Symbol gekapselt (also so eine übergeordnete Organisationseinheit) und konnte dann immer sagen wann er laufen soll und wann einfach nur die Beine still stehen sollen. Da fehlt mir hier gerade der Mechanismus zum Separieren der benötigten Animationen.
Meine Frage: Wie geht man denn nun eigentlich genau vor, wenn man in der Sequenz
- nicht permanente Laufszenen (muss also auch mal stehenbleiben)
- Sprache (Mundbewegung mit unterschiedlicher Kinnladenposition)
- Kopf- und Armbewegungen
- einen Hintergrund (Laufend oder Stillstehend)
- mehrere Charaktere hat?
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