AW: 2d4u versucht sich auch mal am 3D
Na ja - so viel hab ich da nicht geholfen. Das war ja letztlich nur ein kleiner Fehler, den ich behoben hatte.
Aber da ich die Datei noch hier habe, gleich mal ein paar Modeling-Tips von mir. Ist hoffentlich in Ordnung, dass ich das hier mache, da es für andere User sicherlich auch interessant sein könnte.
Wenn du mit Grundobjekten arbeitest, wie z.B. beim roten Knopf - dann aktivier die Rundung und pass den Radius selbiger ein wenig an. So scharfe Kanten, wie die CG sie erzeugt gibt es in der Natur fast nie. Ausserdem ergibt das schönere Glanzlichter.
Ebenso kann man beim Polygonalem Modeling per Bevel-Tool Kanten abrunden. Das wirkt dann in sich meist stimmiger.
Boole so weit es nur geht vermeiden! In diesem Falle war es nur ein kleines Objektteil, da mag es noch angehen, bei größeren Sachen wirst Du Dir damit das Mesh versauen - und das bedeutet dann noch nen ganzen Rattenschwanz voll Nacharbeit.
Ich seg grad - letztlich haste Dir das sogar ein wenig versaut durch die Kapsel, die du vom Objekt abgezogen hast. Wenn sowas nötig ist, dann unbedingt dafür sorgen, dass sich das nicht über das gesamte Mesh zieht - sorg für eine Polygonunterteilung.
Aufgelöste Extrude-Nurbs-Objekte mit ihren Deckflächen verbinden - so hast du auch da die Möglichkeit, die Kanten abzurunden (nach dem Optimieren).