Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3,5 Bilder/s bei der Eos 450D ???

guitarfreak

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute =)

ich hab ma ne Frage an alle 450D Besitzer:

Ich hab die Kamera schon längere Zeit und rege mich seit eh un je darüber auf, dass sie die versprochenen 3,5 bilder in der Sekunde subjektiv betrachtet nicht mitmacht =( (also ich saß noch nicht mit der stoppuhr daneben)

Ich hab ne SanDisk Extreme 3 mit 4 GB die ja angeblich 20MB/s Lesen und Schreiben macht. Hab verschiedenste Kombinationen aus ISO Blende und Belichtungszeit ausprobiert mit und ohne USM Objektiv und es ist immer das Gleiche 2 bilder in relativ schneller folge dann zeit die blöde Cam busy und dann Zeitverzögert nen drittes und da isse gefühlt schon locker ober einer Sekunde.

Hat Jemand das Gleiche Problem ? Hab ich Irgentwas überlesen, z.B. dass dei 3,5 nur bei bestimmter Einstellung erreicht werden ? Oder bin ich eichfach zu blöd ? :lol:

Danke schon im Vorraus

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: 3,5 Bilder/s bei der Eos 450D ???

20 MB/s ist nicht wirlkich schnell.
Wenn Dein Bild in höchster Auflösung aufgenommen wird incl. RAW ist das schon dein Problem.
2 Bilder ca.30MB und größer

Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

also auf jeden fall denke ich die karte bremst noch, weil sie einfach noch zu langsam is...
was du versuchen kannst, is die quali auf S zu schrauben und es nochmal zu probieren, was eben ein nachteil wäre, wenn du große bilder machen willst...

und dann könntest auch mal den AF rausmachen, nicht, dass der scharfstellen will und es sich dadurch noch verzögert...

ich hab übrigens das gleiche problem, aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so schnelle serienbilder gebraucht in letzter zeit, weswegen ichs selbst noch nicht getestet hab mit anderer qualität etc...

gruß

RZS

Cass

Frankforter Mädsche...

Bei mir macht sie das nur, wenn ich die Bilder in 3 verschiedenen Belichtungen mache.
Da dauert es dann bei der 3. Belichtung einen Moment.
Bei normaler Einstellung tackert sie hintereinander weg.

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Bei mir macht sie das nur, wenn ich die Bilder in 3 verschiedenen Belichtungen mache.
Da dauert es dann bei der 3. Belichtung einen Moment.
Bei normaler Einstellung tackert sie hintereinander weg.

das dauert dann nicht länger bei bild 3, sondern das 3. belichtet am längsten, daher dauert es...

mal ne andere frage: von welchen verschlusszeiten reden wir hier? Max. ist ja 1/4000 (was ja ohne übelste sonne und ggf höherem ISO kaum ausnutzbar is...)

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
da hilft nur eine schnellere Speicherkarte. Allerdings, wenn du jpg und RAW gleichzeitig machen willst, schafft die Kam natürlich weniger.
Canon gibt ja auch an: bis zu 3,5 Bilder, das hängt von der Farbinfo des einzelnen Bildes auch mit ab, viel Info = längere Speicherzeit

guitarfreak

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Dein Bild in höchster Auflösung aufgenommen wird incl. RAW ist das schon dein Problem.

Ja das ist ja klar ich meinte ja eher Jpeg auf Large also so um die 3 - 4 MB pro bild was ja die Karte eigentlich mitmachen müsste ....

Ich habs ja auch mit ner 4000tel nem iso von 100 affener blende und abgeschaltetem AF probiert aber schneller wird die cam nich =(

Hallo
da hilft nur eine schnellere Speicherkarte. Allerdings, wenn du jpg und RAW gleichzeitig machen willst, schafft die Kam natürlich weniger.
Canon gibt ja auch an: bis zu 3,5 Bilder, das hängt von der Farbinfo des einzelnen Bildes auch mit ab, viel Info = längere Speicherzeit

Gibts denn schneller als die Extreme 3 von SanDisk ? Ich dacht eig dass das die schnellste is die man im SDHC Format im normalen aHandel bekommt

Minolta00

Nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:

NDiaye

Disorganizer

Totaler Blödsinn. Die Bilder landen nicht umgehend auf der Karte, sondern werden im Pufferspeicher der Kamera abgelegt. Die 450D hat einen Pufferspeicher für 6 RAW-Aufnahmen bzw. 53 JPEG-Aufnahmen.

Mal abgesehen davon nutze ich die San Disk Extreme III 4GB (als CF-Karte) in meiner 40D. Die 40D haut 6 Bilder/sec raus und hat nen Pufferspeicher für 17 RAW-Aufnahmen. Wartezeiten habe ich keine, meine Kamera ist nie "busy" .... und das obwohl ich ja nur 20MB/sec habe. Alle Empfehlungen bzgl. einer schnelleren Speicherkarte hier sind Humbug.

@Threaderöffner:
Das Problem dürfte wohl bei der High ISO Rauschunterdrückung liegen. Diese einfach abschalten, dann sollte das Problem behoben sein. Alternativ mal schauen, ob du anstatt der "schnellen Serienbildaufnahme" die normale Serienbildaufnahme verwendet hast.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich denke schon, daß die Speicherkarte unter Umständen damit zu tun hat, aber auch ISO, Motiv und Objektiv
Canon gibt an:
die Reihenaufnahmegeschwindigkeit gilt für eine 2GB Sd-Speicherkarte, bei ISO 100 und Picture-Style Standard, abhängig vom Motiv, der Qualität der Speicherkarte und der Bildaufnahmequalität sind die 3,5 Bilder das Maximum
außerdem weiß ich, daß im
Al-Servo-AF-Modus die Aufnahmegeschwindigkeit abhängig vom Objektiv sich verlangsamen kann

@NDiaye
die 450d hat leider keine High ISO Rauschunterdrückung und auch keine Highspeed-Serienschaltung. So viel ich weiß, gibt es die nur ab 2-stelligen Canons, wie bei meiner 50D - da ist beides vorhanden
servus

NDiaye

Disorganizer

@NDiaye
die 450d hat leider keine High ISO Rauschunterdrückung und auch keine Highspeed-Serienschaltung.

Die 400D hat keine. Die 450D hats, siehe auch Datenblatt auf der Canon-HP. Bei der 50D kannst du diese jedoch noch zusätzlich stufenweise regeln.
Bei der Highspeedserienaufnahme hast du recht, die hat die 450D nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden