Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

3-fach versetzter Bilder und gedreht

Tach zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit den Aktionen.
Ihr kennt ja das Tutorial "Fotoaktion: 3-fach versetzter Rahmen nach links gedreht",
dort wurde ja ein Bild genommen es verkleiner/vergrößert und jeweils etwas gedrecht, dieses wurde solange gemacht, bis das Ergebnis einen gefallen hat.

So ich hab sowas in der Richtung gemacht.
Ich habe ein Bild genommen Bsp.:800px X 532px, es um ein vielfaches verkleinert (222 x 149) und eine Weiße Ebene erstellt, die etwas größer ist und ein paar effekte genommen.

Foto und Weiße - Ebene auf eine Ebene reduziert.
Diese Ebene kopiert und gedrecht, ein paar mal. Bis es mir halt gefallen hat.
Zum guten Schluss habe ich mit dem Freistellungs-Werkzeug es auf die passende Größe zurecht geschnitten, damit nicht zu viel rand an den Seite ist.

Bei den ganzen Schritten lief der Aktion-Recoder und hat meine Schritte aufgenommen, als ich ihn aber testete kam nie was vernünftiges raus, sobald ich ein Bild nehme das vorher größer war zB. 1200 x 800.

Hab ich irgendwas mit der Aufnahme der Aktion flasch gemacht oder was vergessen? Kann mir jemand dazu einen Tipp geben?

(Die Fehler im Text, bitte entschuldigen)

Photoshop

AW: 3-fach versetzter Bilder und gedreht

Wenn ich Prozente nehmen würde, dann ist das Entergebniss ja immer unterschiedlich.
Mir ist es wichtig, dass die Bilder zum schluss immer die gleiche größe haben.

AW: 3-fach versetzter Bilder und gedreht

Die Bilder haben das gleiche Format, bzw sind alle Horizontal, der unterschied ist nur, dass die Bilder sich von der größe unterscheiden.
Ich dachte, wenn ich mit Px arbeite und die Bilder auf eine größe verkleinere, ohne sie zu skalieren, müsste es doch klappen oder nicht.
Leider kann ich dir die Aktion nicht schicken, in der Firma gilt Internet verbot und sonstige Privaten Speicher-Geräte.
Bringt es was, wenn ich die genauen einzelnen Schritte hier reinschreibe, kann man was damit anfangen?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden